an alle im Raum SG und TG

  • Denk ich auch mal. Meine Mutter hat mir auch früher immer gesagt, dasss ich ins Heim komme und das es aus mir nur ein "Schiisiiputzer" geben würde. Nun bin ich Bäcker-Konditor (Ist ja fast das gleiche wie "Schiisiiputzer") :hrr

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ja, die Eltern sind unterhaltspflichtig und wenn sie dem nicht nachkommen kann man sie verklagen. Sicher keine schöne Angelegenheit, aber es geht.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hab heute gesucht und mich angestrengt wie noch nie.
    jetzt hab ich wider 4 lehrstellen mehr offen.
    2 detailhandels angestellte in swisscom und papeterie
    und 2 sefvicefachangestellte, in hoterestaurants.
    und morgen schreib ich die prüfung im coop. hoffendlich
    kann ich noch rechnen.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • die stadt st.gallen sucht immer noch lehrlinge, musst dich mal beim rathaus schlau machen...


    auf das BIZ kannst du auch zählen, die helfen dir ziemlich gut beim finden einer lehrstelle...


    ansonsten gibts ja noch das 10. schuljahr dass du auch machen kannst, oder übergangs mässig gibts auch viele jobs die gemacht werden müssen.


    frag doch mal im spital rorschach oder st.gallen nach, ob sie eine praktikantin nehmen wollen oder so...

  • Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD



  • hehe,genau wie mein beruf


    da kannste viel lernen von mir ;)

    mfg tuvok

    Der Meister sprach:"Nur die Weisesten und die Duemmsten aendern sich nie."


    Einmal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • @liquit metal, ein praktikum im kantonsspital hab ich hinter mir
    und die bezahlen seeeeeehr schlecht.
    und ein 10schuljahr hab ich auch hinter mir.
    aber eben habe wider genügend stellen offen.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • meine schwester arbeitet im fitness studio, sie hat das in verbindung mit KV lehre gemacht, also dort hockst du ned den ganzen tag vorm pc rum sondern machst auch zusatzausbildungen und kriegst so fitness instruktor zertifikate usw.. (kenn mich da zuwenig aus), wär sowas nichts für dich?


    ansonsten kann ich meine freundin ja mal fragen ob sie noch etwas kennt, sie hat sehr viele kontakte, und evtl. hast du lust auf eine detailhandel-lehre..


    wenn du gerne mit menschen zu tun hast, dann wär das evtl. auch was für dich.



    alternativ könntest du auch bei der firma nachfragen für die ich zur zeit arbeite. wenn du freude an kabeln hast, dann wär das evtl. das richtige für dich...



    wenn du keine lehrstelle finden würdest, dann frag mal beim RAV in der Stadt nach, das ist in st.gallen ziemlich leicht zu erreichen, du musst beim neumarkt richtung riethüsli fahren. hab dort übrigens die telefonanlage installiert ;)


    was ich dir nicht anraten kann, wäre sozialhilfe, dort lebst du echt nur noch von der hand in den mund, und musst später alles zurückzahlen! das ist schon sehr hart und vorallem sehr sehr belastend.


    wenn du gerne als barkeeperin oder dj arbeiten würdest, vorallem am wochenende, dann frag doch mal zb. bei den leuten vom CAVE nach, war in meiner schlimmen phase mal mein saufschuppen nr1, kollege hat mal dort gearbeitet, ist zwar ein stress job, aber immerhin verdienst du dort was nebenbei.



    sag doch mal was du dir vorstellen könntest, ich bin mir sicher dass wir was passendes für dich finden werden!

  • als ich arbeitslos und beim BIZ war, riet man mir: man muss breitspurig suchen ... nicht nur eine Bude anfragen und dann ne Woche warten bis Bescheid kommt. man muss auch Kompromisse eingehen können ... nicht nur in der Umgebung, sondern auch bissl weiter suchen ... auch in Nachbarkantonen.



    [Off-Topic] TOUCH, wie wärs mit Hausfrau? einen Mann zum Heiraten suchen und dann hat man was .... [/Off-Topic]



    ...und bei all der Verzweiflung in diesem Thread tuts schon weh, sowas zu lesen:


    Zitat

    Original von Scarface
    letzte jahr habe ich auch eine lehrstelle als polymech bei eta bekommen, aber ich habe ihn nicht angenommen


    tztz ... :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984