HDD Hiiilfe! Dateisystem im Ar***?

• Hoppla, ich habe ja schon länger Probs mit meiner Hitachi ( :rolleyes) 180GXP 120GB Platte --> siehe thread.

Seit gestern werden mir auf dem entsprechenden Laufwerk plötzlich keine Dateien mehr angezeigt. Die Dateien sind zwar immer noch vorhanden (gemäss Chkdsk ist die Platte fast voll), werden aber im Explorer nicht mehr präsentiert. Auch im abgesicherten Modus oder mit Befehl DIR werden keine files mehr gefunden.

Ist da jetzt das NTFS-Dateisystem irgendwie beschädigt und wie kann ich meine Daten jetzt noch retten?

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Versuch mal Getdateback, hatt schon in vielen Fällen geholfen.. :D

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• oder Testdisk. ist ein freeware proggy, das dir ganze Partirionen zurückbringen kann.
    hab damit schon öfter ein zerstörtes Raid 0 retten können, es funzt also auch mit NTFS Partitionen.
    bei google solltest du fündig werden.

• Danke für die Tips.
    Lasse jetzt gerade getdataback laufen. Hoffe mal, dass es etwas bringt.

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Oh nein, schon wieder das gleiche Problem! X( :schimpf
    Jetzt muss ich nochmal alle Files mit getdataback restoren. ;(

Ich halte ja nichts von Vorurteilen aber jetzt hab ich endgültig genug von den scheiss Hitachi Platten. Werde das teil wohl auf Garantie austauschen lassen und die Ersatzplatte anschliessend verhöckern.

Albert Einstein