USB Anschluss Treiber bei XP

  • so noch ein Problem :)


    meine Kollegin hat jetzt xp auf dem computer. Dieser erkennt nicht automatisch die usb anschlüsse beim mainboard. und so schusselig wie sie ist hat sie die mainboard treiber cd nicht mehr
    weiss jemand woher ich den treiber für die usb schnittstellen finde und wie ich rausfinde welches mainboard si hat?
    auf dem chip stehen nicht allzuviele angaben



    pentium 4 prozessor von mikrostar...

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • in der regel brauch es dafür nur den chipset treiber, bzw das chipsetpacket(so via4in1 mässig). so ganz ohne irgend welche angeen zum board kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen. versuch doch mal in der systemsteuerung unter system was über das mainboard rauszufinden.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • hmm also in dem bereich: geräte manager und co finde ich nichts :(




    wo kriege ich den via4in1 her?
    hab zuhause ne cd aber bin zuweit weg

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • IMO werden die USB-Treiber bei XP mit dem SP1 installiert. Am besten das mal saugen und installieren.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()