Fehler von Partition

• 1. Habe in letzter Zeit Probleme mit der Partition E, auf der sich Daten befinden. Es kommt manchmal (immer wenn ich grössere Dateien kopieren will, manchmal auch einfach so) eine Fehlermeldung, dass irgendwas mit der NTFS.sys nicht stimme. Da steht noch dass der Compi neu gestartet wird, damit Schäden verhindert werden.

Würde es nun genügen, wenn ich die Partition formatieren würde oder müsste ich die Partition gleich löschen und neu erstellen, damit alle Einstellungen wieder "ursprünglich" sind?

PS: BS ist WIN XP Prof. und es wird Partition Magic 7 verwendet.

2. Ich habe jetzt mal das wie oben gemacht und es kommt immer noch der Fehler. Ich hatte sowieso vor das BS neu zu installieren (also alles zu formatieren). Würde es etwas bringen?

• Ist ein Problem vom Win XP, einfach mal von der CD booten und die Reperaturfunktion benützen, dann sollte es wieder funktionieren.. :D

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• partition magic 7 läuft doch gar nicht unter xp ?( bei mir jedenfalls nur 8.

ähm...
    versuchs mit partition löschen und neu anlegen. das os kannst du dann immernoch neu installieren

santa welche reperaturfunktion? die wiederherstellungskonsole oder die andere?