Beiträge von The Gunner

    Hallo


    Ich habe Win XP Prof und bisher hatte ich zwei Partition, C und D, wobei C die Systempartition ist. Nun habe ich die Partition D mit der Datenträgerverwaltung gelöscht und habe nun nicht zugeordneter Speicher. Wie kann ich diesen Speicher nun C zuordnen? Ich habe in der Datenträgerverwaltung nirgends die Möglichkeit C zu vergrössern. Ein Programm möchte ich dafür nicht installieren.

    Hallo


    Ich habe seit längerem nur ein Notebook, das zwar super läuft und ich gut arbeiten kann, aber zum gamen genügt es nicht mehr. Ich habe jetzt auch schon seit einigen Jahren nicht mehr gegamt. Nun überlege ich mir auf Weihnachten wieder ein wenig mit gamen anzufangen.


    Da kommen ja zwei Möglichkeiten in Frage. Entweder eine PS3 bzw. Xbox kaufen oder einen PC kaufen oder selber zusammenbauen. Der PC kommt natürlich um einiges teurer als eine Konsole.


    Was würdet ihr da empfehlen? Wie lange würde ein neuer gamer PC denn von der Leistung her zum gamen herhalten?


    Ich habe einen 22" Monitor, das sollte genügen. Bei der Konsole wäre noch der Vorteil, dass ich sie relativ leicht an den 50" Plasma TV anschliessen könnte, ohne gross einen PC rumtragen zu müssen.

    Hallo


    Ich habe Outlook 2010. Nun habe ich gemerkt, dass ich neben dem Outlook-Adressbuch auch noch ein Mobiltelefonadressbuch habe, obwohl ich das nicht eingerichtet habe.


    Für was braucht man dieses Mobiltelefonadressbuch? Wenn ich mein iPhone mit Outlook synchronisieren möchte, wird es dann gebraucht oder kann ich auch ganz normal mit dem Outlook-Adressbuch synchronisieren?


    Mich stört v.a., dass wenn ich eine neue Mail schreibe und dann auf "An..." gehe im Adressbuch beide Adressbücher aufgelistet werden. Das kann man wohl nur beheben, wenn man das Mobiltelefonadressbuch löscht?

    Zitat

    ruf an, die sollen einen Techniker vorbeischicken und das mal checken.


    Das muss man aber selber bezahlen, oder?


    Zitat

    Wenn schon ADSL nur mit halber Bandbreite geht, dann geht VDSL erst recht schon gar nicht.


    Der Kundendienst hat mir damals aber gesagt, dass es mit VDSL behoben sein könnte.


    Zitat

    Bezüglich Router: ein neuer Router alleine hilft nix. Swisscom müsste dich schon auch noch umschalten. Ausserdem kannst du von Swisscom einen Router bekommen.


    Mieten möchte ich nicht.

    Hallo


    Wir haben Internet von der Swisscom un zwar Business Lite 5000/500. Leider haben wir nur die Hälfte des Speeds. Die Swisscom konnte mir auch nicht weiterhelfen. Sie haben nur gemeint, dass man höchstens auf VDSL umsteigen könnte, dazu bräuchte ich aber einen neuen Router und müsste das Abo wechseln.


    Nun habe ich gelesen, dass für VDSL "Kabel verdrillt u72" vorhanden sein muss. Aber wo genau? Wir haben hier eine etwas ältere Telefonanlage, also ein Telefonblock.


    Wäre der Zyxel 2802 VDSL Router ok?


    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem. Meine Mutter bekommt ein Notebook und nun möchte sie auf eine Software auf einem anderen PC zugreifen. Die Software auf dem Notebook zu installieren ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Ich dachte nun, dass es am einfachstens ist ein VPN einzurichten. Ich habe schon gute Erfahrungen mit UltraVPN gemacht.


    Wenn der PC, auf den zugegriffen werden soll, nicht läuft, müsste man ihn wohl mit Wake on LAN wecken. Wie macht man das?


    Wenn der PC bereits läuft und jemand anderes daran arbeitet und sich meine Mutter mit dem PC verbindet, soll sie in der Software arbeiten können ohne, dass man dies am PC sieht. D.h. man sollte am PC mit der Software arbeiten können und gleichzeitig auch mit dem Notebook. Ist das möglich?


    Beim Notebook ist Windows 7 und auf dem PC Windows XP installiert.

    So, ich melde mich jetzt noch einmal wegen dem Abo. Zur Zeit haben wir ja zwei Swisscom Business Basic Handyabos, beide laufen über das Geschäft meiner Mutter, das eine Abo ist für mich, das andere für meine Mutter.


    1. Meine Mutter möchte auf Prepaid wechseln. So weit ich gesehen habe, gibts im KMU Bereich kein Prepaid, oder?


    Meine Mutter müsste also wohl auf Natel easy BeFree oder easy liberty uno wechseln. Ich habe gesehen, dass ein Wechsel ganz einfach per SMS möglich ist, gilt das auch, wenn man vorher ein Business Abo hatte? Also könnte meine Mutter einfach eine SMS senden und dann wäre das erledigt?


    2. Ich habe ja jetzt ein Iphone 4 und möchte daher auch das Abo wechseln. Da ich jetzt 25 bin, werde ich wohl das prepaid Easy xtra-liberty mit einer Datenoption für 100MB wählen. Die Datenoption kann man ja dann immer noch erhöhen. Telefonieren tue ich praktisch gar nicht, schreibe nur ein wenig SMS und da habe ich in dem prepaid ja schon 500 gratis SMS dabei und Daten für das iPhone brauche ich wohl, was ich in der Datenoption mit dabei habe. Von daher wird das wohl das beste sein. So kann ich jetzt wenigstens noch ein Jahr bis ich 26 bin profiiteren, dann kann ich immer noch weiterschauen.


    Meine Frage ist nun. Man könnte ja auch ganz einfach per SMS wechseln und auch die Datenoption per SMS einstellen, allerdings ist es nun ja so, dass das jetzige Abo bzw. die Nummer über meine Eltern bzw. das Geschäft läuft. Kann ich dann trotzdem das Abo einfach per SMS wechseln? Es müsste ja dann wahrscheinlich über mich laufen, da es ja nur für unter 26 ist.


    Gibt es eigentlich auch Abos für Studenten über 26? ;)

    Hallo


    Ich habe einen Lenovo Thinkpad T61p und eine T7500 CPU und möchte sie nun mit RMClock undervolten.


    Folgende Einstellungen sind bei mir per Default eingestellt.


    http://imageshack.us/photo/my-images/10/rmclock.jpg/


    Ich habe bereits auf mobile umgeschaltet.


    Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    1. Mit "Auto-adjust intermediate states VIDs" muss man ja nur den höchsten und tiefsten Multiplikator anpassen, alle anderen werden dann ja automatisch angepasst. Ist es ratsam dies zu verwenden oder sollte man jeden Multiplikator von Hand anpassen und testen? Würde halt einfach länger dauern.


    Wenn ich "Auto-adjust intermediate states VIDs" und auch den superLFM Modus aktiviert hätte, würde RMClock dann auch 6.0x selber einstellen, auch wenn ich das zuerst von Hand selbst eingestellt habe? Da könnte es ja dann Probleme geben, da superLFM ja ziemlich tiefer ist.


    Da habe ich in einer Anleitung auch folgendes gelesen.


    Zitat

    Insgesamt sind die Spannungstoleranzen geringer, je geringer der Multiplikator ist. Die erzielte Verringerung von 0.150V beim höchsten Multiplikator lässt sich also NICHT linear auf alle anderen Multiplikatoren übertragen.

    2. Ist der superLFM Modus der CPU-Ruhemodus bzw. wie kann man sonst mit RMClock den CPU-Ruhemodus aktivieren oder deaktivieren? Lohnt sich der superLFM Modus?


    In einem Forum habe ich folgendes zur Aktivierung gelesen.


    Zitat

    To enable SuperLFM, Go to the Main Profile page
    1) Tick Index 0 which should be named SuperLFM
    2) Set the FID to 6x instead of the default 8x. The default voltage is usually the correct one. If its not, then try putting it down to the lowest voltage possible. The lowest voltage varies from your CPU model
    3) Go to the 'Performance on Demand' sub profile page and make sure the P-State Transition box for Index 0 is ticked.
    4) Hit Apply after all done, then check the CPU Info page for the superlow frequency and/or voltage

    3. Sollte man IDA verwenden? Dazu habe ich in einer Anleitung auch folgenden Kommenatar gefunden.


    Zitat

    IDA stands for Intel Dynamic Acceleration. Basically it uses one core while the other rests. Im not really a big fan of this feature because its buggy and the gains are negligible so i just kept it turned off.

    Hallo


    Ich habe ein Iphone 4, allerdings ist es nicht an einen Mobilfunktanbieter gebunden, also ich habe das iPhone unabhängig nicht mit einem Abo zusammen gekauft. Von daher brauche ich dafür den Jailbreak nicht.


    Ist denn ein Jailbreak sonst sinnvoll? Also habe gehört, dass man ja auch ein Backup machen kann und im Notfall damit diesen Jailbreak wieder rückgängig machen kann, von daher sollte es auch mit der Garantie nicht so ein Problem sein. Aber ich habe auch gelesen, dass es mit Jailbreak unsicherer sein soll, also wegen Schadsoftware und so.


    Funktionieren denn mit Jailbreak auch Apple Apps noch? Und gibt es noch einen anderen "break" ausser den Jailbreak"?

    Zitat

    Ich würds hier versuchen - zuerst das Login einrichten mit der Schaltfläche unten.


    Die Abfrage geht doch sicher auch mit einer App?


    Zitat


    Mit Jailbreak ist das möglich...


    Was?


    Ich habe dann noch eine Frage zum Abo, aber erst später.


    Zuerst noch eine andere Frage. Es gibt doch für das iPhone so eine App, wo man gratis SMS schicken kann in der Schweiz. Wie heisst diese App?

    Und wo schaut man das bei Swisscom online nach? ;)


    Kann denn das Iphone nicht automatisch zu allen Hotspots z.B. von Swisscom verbinden?


    Habe noch ganz kurz zwei weitere Fragen.


    Kann man den Speicher des Iphones auch mit einer micro SD Karte oder einer anderen Speicherkarte erweitern?


    Und ist es möglich, dass SMS und E-Mail Programm mit einem Passwort zu schützen? Also dass man zuerst ein Passwort eingeben muss bevor man SMS oder E-Mail liest.

    Ich danke euch.


    Das Iphone scheint sich ja automatisch mit bekannten WLANs zu verbinden. Aber gilt das auch für Hotspots über die man per VPN reingeht, also wird da auch automatisch mit VPN verbunden? Und gilt das nur für den betreffenden Hotspot, dass es automatisch verbindet oder gilt das dann für alle Hotspots des Anbieters?


    Kann man denn auch nachschauen wie viel Daten des Datenabos man schon verbraucht hat?

    Hallo


    Ich habe Office 2010 bzw. Outlook 2010 und gerade zwei Fragen. Es sind zwei Konten per IMAP eingerichtet.


    1. Wenn ich Outlook starte, werden die neuen Nachrichten noch nicht abgerufen. Unten steht zwar verbunden, die neuen Nachrichten kommen aber erst rein, wenn ich das entsprechende Konto anklicke, bzw. auf Posteingang klicke. Wie kann ich das ändern? Nachher funktioniert alles super, aber der Start ist das Problem.


    2. Ich habe es zur Zeit so eingestellt, dass im Posteingang nur erst einmal der Header runtergeladen wird. Wenn ich es so einstellen würde, dass direkt die gesamte Nachricht runtergeladen wird, wäre das ein Problem, wenn z.B. ein Virus enthalten wäre? Oder müsste ich zuerst die Nachricht öffnen, dass es ein Problem werden würde?

    Ich danke dir.


    zu 1. Meinst du nicht, dass ich jetzt noch mehr für das Iphone 4 bekomme als wenn das Iphone 5 veröffentlich wurde? Obwohl das Iphone 5 wurde ja schon angekündigt, da kommt es ja etwa auf das selbe drauf an.


    Das Iphone 5 soll ja eine 8MP Kamera haben und wohl noch besseres Video. Das ist für mich v.a. der Grund es zu kaufen, sonst wäre das Iphone 4 sicher noch ok.


    Ich hatte bisher das Nokia N82, was für seine Zeit sehr gute Bilder und Videos machte, daher habe ich es auch gekauft, also für Schnappschüsse und so. Macht das Iphone 4 etwa vergleichbare Bilder und Videos?


    zu 2. Wenn ich die Datenverbindung nicht deaktiviere, dann wird aber immer Datenvolumen verbraucht, oder?


    zu 4. Ist denn auch eine VPN Verbindung mit dem Iphone möglich? Denn dann könnte ich auch gratis in Hotspots.


    Warum ist es dumm offene WLANs zu benutzen?


    zu 5. Und wo im Itunes erhält man gratis Apps? Im Itunes store?