NF7 geht nur bis FSB 180

  • hi


    also ich hatte ein NF7 rev. 2 lief einwandfrei, bis FSB 233 ohne grosse mühe. is leider futsch gegangen.
    danach neues gekauft, und leider festgestelt das es ein rev 1.1 ist. konnte ned soweit übertakten wie mit dem rev. 2 lief aber trotzdem bis 2.2ghz FSB 210 dual channel stabil


    jetzt hab ich mir wieder ein rev 2 geleistet weil ich das max. aus der hardware heraushohlen wollte. aber jetzt stell ich mit schrecken fest das ich einfach net über FSB 180 komme. egal ob 5 *200 oder 10 *200..


    am prozi liegts ned, (T-Bred 1700 jiuhb) ram auch net (geil pc3700 dual) beides schon weit darüber gelaufen...


    kann mir jemand helfen? es nervt tierisch.
    mit FSB 180 komme ich auch mit diesem board bis auf 2.2xx mhz
    aber bekomme halt nicht anährend die score beim 3d mark als vorher.


    mfg hollow.man

  • hehe nene bios baustein wechseln nützt nix ;) nimm mal bios d19 oder das modifizierte d10 (auf eigene gefahr!) mit s-ata fix
    wenn du es willst kannste mir ma pn schreiben oder icq ;)

  • hehe wieso das? ok dann empfehle ich dir einfach das neuste bios. ab d16 darunter ist es eigenes risiko die darunter kannste nur in windows mit dem abit flash menu flashen ;)

  • Zitat

    Original von Duronfan
    hehe wieso das? ok dann empfehle ich dir einfach das neuste bios. ab d16 darunter ist es eigenes risiko die darunter kannste nur in windows mit dem abit flash menu flashen ;)


    Ein Bios unter Windows flashen, ist doch schon ziemlich gefährlich?
    Ich dachte immer man sollte wenn immer möglich im Dos flashen

  • naja ich habe 1 mal ne schlechte erfahrung gemacht. bios tot ;) zum glück konnte ich es noch retten mit diskette hehe.. das war auf einem epox 8rda+ ;) weil ich viel gutes über das abit flash tool gelesen habe dachte ich mir ich probiers mal aus und voila es ging ;)

  • Ich hab das 18er Bios drauf und FSB geht >250.
    Ich lass das Bios.Beim Asus hab ich schon paarmal Bios Update aus dem Windows gemacht mit Asus Update und es hat nie Probleme gegeben.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von Duronfan
    die neueren nf7-s 2 scheinen nicht mehr so gut zu sein :( meins macht mit 2.0volt vdd und 3.2vdimm auch knapp 233 mit (2x3500corsair xms)


    boah, ist aber viel V.


    Ich habs mal kurz, als ichs ganz neu hatte, 1.5 Wochen her, mit nicht ganz 1.9V auf 235 Vdimm2.9, gebracht, auch XMS 3500. Habs von Anfang an gleich wassergekühlt. Sharky hat zwar seinen, soviel ich weiss, mit dem Standardkühler auf 250 gebracht, aber mit anderen Ram.


    Ich denke eher, dass bei mir der CPU nimmer höher will, weil bei 236 wollt er nicht mal mehr mit 1.8GHz booten :( , irgendwie bei 1600 irgendwas gings wieder :stupid


    Bei 204 läuft die Sau rockstable mit 2550 :D


    Diese Woche sollte ein 2800 XP kommen, thx an Herrn Seidel vom FC für die kompetente Beratung, ab Woche 40 sollen alle XP's von AMD gelockt sein. :(


    @hollowman: Umtauschen, das Board läuft nicht mal mit dem angegebenen FSB, also erfüllt es die Spezifikation nicht wirklich ;)

  • unterstützt das board überhaubt FSB200? bei meine rev. 2 steht nämlich auf der verpackung nur bis FSB166... aber kanst ja mal probieren da FC ja ein guter partner von den tweakern ist... :D