mach2 sockel install.

  • hi @ll


    ich hab da so ein verflixtes problem mit der installation des Microfreezer....


    naja also ich hab mein board schön hinten und vorne mit diesen halterungen verziert, haltet perfekt mit seal srings und den schrauben....schön und gut


    ABER


    wenn ich nun den Microfreezer auf die halterung stecken will und dann auch anschraube, hab ich grossen spielraum...und wenn ich diesen mit sealstring "ausstopfe" entsteht kein kontakt zur cpu mehr



    was ich herausgefunden habe:


    -p4 3.0ghz hatte 110° läuft noch wie ne 1 ^^ (laut intel kann der nich mehr als 75)¨


    -durch langes rumziehen und drücken dex Microfreezer habe ich mal erreicht das die cpu auf -15 kam, naja nur kurz halt..



    wie habt ihr das am besten gelöst?

  • hab ich, han sogar die metallringe an den schrauben weggenommen damit ich noch mehr anziehen kann, mit sealtring haltet das zeug bombenfest aber es hat kein- oder nur ganz wenig kontakt zur cpu....

  • Hmmmm, bei mir geht das immer gleich. Kautschuk drauf, schrauben anreissen, fertig. CPU hat -30°C. Eigentlich kann man da nix falsch machen!


    Nimm mal alles runter und nochmal versuchen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hab jetzt nochmal alles neu gemacht, hab jetzt im bios 4 grad und vorne auf dem display steht -52, jedoch durch kurzes drücken auf den microfreezer werden mir -8° im bios angezeigt...hm

  • hm


    also nach langem abstimmen des seal strings usw. hab ich jetzt eigentlich einen guten-perfekten kontakt zur cpu mit dem eva.


    nun im bios zeigt es mir -10° an und im windows mit winbond und auch mbm5 -15°


    sind die temps ok für ne mach2?


    hab mal gehört das der winbond die temps ungefähr ausrechnet und nicht direkt aus einer diode ausmisst


    board : ic7-max3


    cpu: p4c 3.0


    achja, was hab ihr eigentlich mit dem schlauchstück gemacht das ein wenig aus dem gehäuse schaut wenn man das normale gehäuse nutzt von nventiv


    als ich den seitendeckel des gehäuses befestigen wollte und mit druck den schlauch nach innen drückte, hats mir die ganze cpu aus dem sockel gerissen....also es wirkt eine gewaltige kraft auf die cpu wenn ich den schlauch NUR ein wenig zur seite drücke...die cpu raast dann gleich auf 70° hoch weil kein kontakt mit dem eva mehr da ist...

  • Ich glaub langsam du hast die Halterung verkehrt herum montiert. War bei mir am anfang auch so, das kann so nicht funktionieren, dann ist der "Schlauch" unter viel zu grosser Spannung...

  • hmnein, ist alles korrekt, halterung geht bei mir nut auf eine variante,


    ich glaube fast das es ein material fehler ist...wenn ich sealstring zwischen dem eva und der halterung hab, entsteht kein kontakt zur cpu mehr...also da stimmt was nicht...