Vapochill PE auf A64?

  • Also nächste Woche bekomme ich meine neue Vapochill PE mit dem Pentium4 Kit, soweit so gut. Nun habe ich mir aber einen A64 3200+ bestellt und möchte natürlich diesen tiefkühlen - haben auch schon einige gemacht, kann nur leider kein gebrauchbares How-to finden... kennt sich da einer aus?
    Nur so nebenbei: Hab zusätzlich auch einen A64 FX-51 PC zu Hause (vom Vater)... haben die Sockel 754 und 940 die gleichen Masse, nur das bei ersterem in der Mitte ein paar Pins fehlen?


    mfg lorward

  • Konkurrenz, egal - hauptsache wir holen den Michi vom Tron, ist der überhaupt Schweizer?
    Also bei mir ist folgendes geplant:


    Vapochill PE -> CPU
    Kryotech R404a -> Radeon 9800 pro
    aktiv gekühlte Kupferramsinks -> Radeon RAM
    Nortbridge -> 70W Peltier + Wakü
    Southbridge -> 70W Peltier + Wakü
    RAM -> aktiv gekühlt


    alles zusammen in einem Case (oben und unten ne Kompressorkühlung), wird trotz des hohen Gewichtes "LAN-tauglich"...


    Mir fehlt aber noch das Mainboard für den A64 3200+, der FX-51 stünde bereits parat, gehört aber dem Vater... der lässt mich aber schon dran schrauebn, kann dafür dann meinen A64 3200+ haben :D



    mfg lorward

  • Edit: ja eh CH Power vs. Michi :P


    Mobo hab ich mir das Chaintech bestellt sollte langsam kommen. Also ich hab vor promi auf cpu und graka mit 172w pelt und wasser noch irgendwie gekühlt unter raum temp... hoffe das langt. NB lass ich warscheindlich aktiv gekühlt oder nur wasser (pelt bringt nix) und southbridge bringt sowie so nix die hat nichts mit dem übertakten zu tun die kannst du so lassen ;)

  • hmmm, Mainboardmässig bin ich noch unentschlossen, werd mich da erst am Sonntag entscheiden... was spricht für das Chaintech? Ich werde vermutlich das Shuttle nehmen, macht nen guten Eindruck.
    So wies aussieht gibts gar keine getrennte North- und Southbridge mehr, werd die trotzdem Peltkühlen, hab da noch etwa 3 Stück von rumliegen :rolleyes
    Das mit North- und Southbrige "Sinnloskühlaktion" werden wir noch sehen :angst:D


    Wies aussieht, bringt Asetek bald auch ein All-in-one-P4-AMD-Kit raus, nice1!


    mfg lorward

  • wo hasts denn bestellt? Wie hoch kannst du den FSB/Vcore einstellen?
    Zum Thema:
    Die Vapochill's benutzen ja das ein bisschen in die Jahre gekommene Halterungsprinzip, bei dem man den Sockel mit Wärmeleitpaste einschmieren muss... so wie ich das hier, beim zweiten Post des Support2/asetek, verstehe, ist dies n Zukunft anders - interessant! Hab ich das richtig verstanden, dass da nichts mehr eingeschmiert wird?

    Zitat

    [...] and nothing adhesive is mounted on the motherboard.[...]


    mfg lorward

  • Macht nur bis euch da Wasser ausläuft also Kondenswasser!


    Aber gute Ideen habt ihr schon :)


    Mir reicht der Promi. Und auch 4GHz reichen :)


    Aber macht weiter! Geht auf den Tron!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • jo da muss man halt alles mit dielectric greese voll schmieren ^^. Ja stimmt schon ist verdammt gefährlich aber paast scho...


    Also FSB geht bis 300 ;) vocre 1.8 glaub ich und vdimm 2.9 (hab aber schon vmods gefunden)
    Habs bei Digitec bestellt (jaja ich weiss :rolleyes )

  • sieht nicht schlecht aus...
    Chaintech ZNF3-150: FSB 200-400, Vcore bis 1,7V, Vmem bis 2,9V


    Shuttle AN50R: FSB 200-250, Vcore bis 1,7V (and with 0.05V increment beyond that value.), Vmem bis 2,9V



    so wies aussieht, werde ich auch das Chaintech nehmen, wegen des höheren FSB - 2500MHz sollten mit Kompressorkühlung zu schaffen sein :D


  • Quatsch hoch 3!


    Das Shuttle schafft mehr als 253!


    Darum hat ja auch der Michi FSB253 gehabt ......

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Devils
    jo das schafft mehr nämlich 300fsb. Das Gigabyte in der billigsten version schafft nur 250


    Hast da noch nen Rechtschreibefehler drin.


    Gagabyte nicht Gigabyte ;) Hihi

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • also meine Angaben stammen aus dem xbit Review!
    mich würde noch interessieren, was mit "and with 0.05V increment beyond that value" gemeint ist, geht das rauf bis zB 2,0V? Dann wärs ja ein Hammer!
    Muss mal noch ein bisschen suchen gehen - das Chaintech sieht aber geil aus, im Gegensatz zu manch anderen...

  • jup sieht extrem geil aus :D. Also ich denek das heisst einfach das man in 0.05er Schritten vorgehen kann. und 2.0v überlebt das ding ned da bin ich sicher... und zu hohe Ram spannung sollten es auch nicht sein sonnst krazt der memorycontroller ab und dann ist alles futsch :(.
    ich würd sagen cpu max. 1.9v ram 3.4v und speichercontroller hab ich mich nocht nicht mit befasst.

  • beim Chaintech kann ich die Vcore bis auf 1,9V einstellen, darüber wirds wegen der ovp unmöglich?
    Das wär ja der Hammer, 1,7V sind mir halt doch etwas knapp... wenn ich nun doch nicht zum Lötkolben greiffen muss, ist mir das auch ok :D
    RAM overvolte ich eh nicht sonderlich, hab da noch nie wirklich allzu viel gebraucht - so 3V liegen aber locker drin!


    Würd' ein K8T800 in Frage kommen, wenn es einen AGP/FSB-Fix hätte, so vom Speed her?