Vapochill PE auf A64?

  • ich weiss, meine aber auch das ABIT - die Frage war auch rein hypothetisch :rolleyes
    Mal angenommen, ich würde 2660MHz (FSB266) schaffen, da würde sich beim ABIT der AGP Takt wieder auf 66 runterschrauben, wie dass alle 33FSB-MHz geschieht - bei diesem Punkt wäre der AGP/PCI kein Problem mehr, da nicht mehr übertaktet!
    Deshalb die Überlegung ;)

  • hm ich denke es gibt nicht wirklich eine mehrleistung... Aber du kannst es ja versuchen ist einfach ein bischen wie soll ich sagen "gewagt" ;)
    Ich würds lassen...


    Och ja hab grad mein altes 111w pelt zum laufen gebracht juhuu muss kein neues kaufen. Hoffe ich...


    Edit: nüzt das Kontaktgel für Pelts von PC4all was? Ist es nötig? Hoffe nicht, das zeugs ist mir viel zu teuer....

  • nice1, hab momentan noch ein bisschen bedenken, meine neue Radeon 9800pro mit nem R404a-Kompressor zu kühlen, der hat einfach verdammt viel Leistung (nach meinem Empfinden stärker als die Prommies/Vapos), da gefriert mir das ganze Board durch 8)


    Ich werd's nicht riskieren, wenn ich aber 2,7GHz schaffen sollte, dann kauf ich mir so ein Board - teste den Speed - verkaufe es mit 50.- Verlust weiter - toll :D

  • keine Angst, so kurz vor der Ziellinie kack ich mir schon nicht die Hosen voll :D
    Hab mal aus dem Gymerchemielabor einen Termometer ausgeliehen, der irgendwie bis minus 30°C geht - auf der Anzeige stand nur (Temp. low), also ist das Ding schon mal kälter als -30°C! Vermutlich liegt die Temp bei so minus 50°C, weiss es ehrlich gesagt selber nicht genau - sollte aber für meine Zwecke reichen 8)

  • nach langem Suchen im KM-Forum, holte das Teil dann sogar in Deutschland ab (Lindau, Lörrach), der Versand über die Grenze kostet so 200 Euro!!!
    Neu befüllt mit R404a, und das Ding läuft wie geschmiert!

  • he glaubs mir! Das Ding ist an die 30kg schwer! Versand per Post ist da nicht mehr möglich - er schickte es zu nem Bekannten an der Grenze, ich holte es da ab, so war der Versand nur noch etwa 25 Euro.

  • ne, die "Schwobenpost" macht das nicht - hab wirklich gesucht und geschaut, dass es möglich ist - war aber nicht so ;(
    Naja, es geht problemlos! Ich konnte es zu einem Kaltmacher in Lindau schicken, gings dann per Zug abholen (Bin erst 17 :rolleyes), doch nun kenne ich jemanden in Lörrach, das liegt schon ziemlich näher und der Vter würde mich die Autostunde dorthin auch ab und zu fahren ;)

  • So wie ich das auf xtremesystems.org gelesen habe, sind viele Chaintechbesitzer der Meihnung das das Board gelockten AGP/PCI takt haben.


  • Welche Mobos haben jetzt Fixe PCI/AGP Takte?


    Ich seh nicht mehr durch!


    Ev. hol ich mit den Promi aufsatz für den 64er :)


    Aber welches Mobo zum 3000+?


    ASUS? Shuttle? ABIT?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wenn schon dann kauf ich den Aufsatz, saubere sache!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT