Problem mit Drive Image 7

  • Also hier einmal ein paar Fragen zu Drive Image 7 und allgemein:


    1. Welches ist das beste Image Programm um ganze Laufwerke, Betriebssystem und auch einzelne Ordner zu sichern (Wenn möglich auch eine Wiederherstellung beim booten)? Ist es Drive Image 7


    2. Habe ein Problem mit meinem Drive Image 7.


    Also ich möchte meine Partition E mit 7.23 GIGA belegtem Speicher sichern. Also habe ich mal Drive Image 7 ins Laufwerk C installiert. Dann wollte ich eine Sicherung machen und zwar eben vom Laufwerk E. Die Sicherung sollte er in einen Ordner im Laufwerk D machen. Aber dann kam diese Meldung (etwa bei 3/4):


    Beschreibung: Ein Fehler ist aufgetreten während der Erstellung eines Backups des Laufwerks E:\. Fehler EA39070A: Image-Datei ist ungültig oder beschädigt.
    Details: 0xEA39070A
    Quelle: Drive Image 7.0


    Also habe ich versucht, das Laufwerk E auf einen Ordner im Laufwerk E zu sichern. Dies ging auch nicht. Dann habe ich versucht das Laufwerk C in einen Odner auf Laufwerk D zu sichern. Dies ging auch net.


    Übrigens Laufwerk D ist leer. Dann habe ich mal eine Datei (70 MB) in Laufwerk D kopiert und dann Laufwerk D versucht in einen Ordner auf Laufwerk D zu sichern. Dies gelang.


    Wieso geht das sichern von Laufwerk D in einen von Laufwerk D aber nicht das sichern von Laufwerk E?

  • Ìch verwende die Software Acronis True Image.
    Die ist wirklich sehr gut, auch laut einem c't test.
    Hab gerade erst ein Image vom lw C: erstellt ;)


    Drive Image 7 kenn ich nicht und kann dir bei deinem Problem nicht helfen

  • Wollte mir dieses Update (Drive Image 7 Update) ziehen, aber da muss man sich registrieren auf der Powerquest Seite. Leider habe ich meine Seriennummer net mehr.


    Kann man es noch von einer andern Page runterladen? Oder könnte es vielleicht jemand auf nen FTP Server stellen, damit ichs runterladen kann? Illegal ist's ja net, weil ja sowieso gratis ist (das Update).