Welche Digicam?

  • Hallo liebe Tweaker!


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digicam.


    Kriterien:
    - möglichst klein
    - Schnappschussfähig
    - gutes Preis-Leistungsverhältnis
    - +/- 3Mega Pixel


    Wer hat einen guten Tipp?


    Vielen Dank.


    Gruss,
    chrlen.


    EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Optischer Zoom müsste sie auch haben.

  • hi, ;D also schnappschussfähig sind viele.. zudem gibt es fast nur noch cams mit 3megapixeln und mehr.
    ich selber habe eine nikon coolpix3100 die ist ziemlich schnell schnappschuss bereit, preis 425fr.
    es gibt viele andere hersteller wie:
    http://www.benq.ch
    oder eben nikon..
    dir überlassen. denke mal sind vond er grösse auch nicht zu gross.
    ansonsten wäre ne neue xsus oder wie die heissen ;D von canon sicher eine der kleinsten..

  • Hmm.. Ich selber hab ein Casio QV-R40, nach dem Einschalten, gehts weniger als 1s bis man "Fötelen" kann, jedoch auch nur, wenn man keinen Blitz braucht!


    Kostet jetzt 440 Stutz, bei diversen Läden.. Ist handlich und gut verarbeitet!

  • Rate Dir auch zu einer Nikon Coolpix, wir haben 3 davon (775,2100) und immer prima Fotos gemacht.


    Grosser Vorteil der 2100/3100 sind die AA Zellen zur Stromversorgung.
    Zwei 2.2 Ah Ansmänner rein und du hat keine Probs, dazu noch San Disk CF Ultra 1 Speicher und es geht nichts schief. :D


    read ya

  • meine ultrakompaktkamera Minolta XT hat sich schon mehrfach bewährt. Sie gehört zu jenen Kameras, die am Schnellsten bereit sind. Sie hat 3fach optischer Zoom und sie ist wirklich ultrakompakt. Preis liegt im MOment unter 400.-! (Toppreise.ch) Sie ist so nebenbei auch mehrfacher Testsieger in Sachen Bildqualität unter den Kompakten....also alles in allem nicht übel.


    Ich bin zufrieden damit.


    Hoffe, geholfen zu haben. Liebe Grüsse
    mr_miser

  • Ja die alten Coolpix Modelle, wie 4300, 775, 995 schlucken nur diese Aku Blöcke nicht wirklich ausdauernd finde ich.


    Die Kompaktheit der Coolpix 2100/3100 ist imo genial, nicht zu klein aber trotzdem unglaublich handlich.


    Dazu kauft ihr euch am besten das Hama Samsonite Trekking DF 10, eine zu der Kamera ideal passende Tasche mit Zubehörfach. Für 19.00 .- bei Bestkauf.


    read ya

  • Einwegdigitalkamera? :totlach



    Er redet von der Tasche...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Rate Dir auch zu einer Nikon Coolpix, wir haben 3 davon (775,2100) und immer prima Fotos gemacht.


    Grosser Vorteil der 2100/3100 sind die AA Zellen zur Stromversorgung.
    Zwei 2.2 Ah Ansmänner rein und du hat keine Probs, dazu noch San Disk CF Ultra 1 Speicher und es geht nichts schief. :D


    read ya


    Ich kann dir auch die Coolpix 2100 empfehlen. Habe ich selber auch. Ist geil das Teil und sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss, denn sie kostet 319.90 CHF Inkl. MWSt und leistet sehr viel. Super Optischer und auch digitaler Zoom etc. Kann ich echt empfehlen. Auch die Fotooptionen die man einstellen kann sind einfach genial. Ich kann sie echt empfehlen. Bin super zufrieden damit.


  • Zitat

    Original von chrlen
    Kriterien:
    - Schnappschussfähig


    also da rate ich dir zu einer Digicam, bei der vorne keine Lichtquellen sind, damit die zu fotografierenden Leute nicht merken, dass sie eingeschaltet ist :D


    Vorblitz usw sollte es entweder nicht haben oder es sollte abzuschalten sein. bei Lichtern und Vorblitz hält jeder die Hand vors Gesicht und mit "Schnappschuss" war nix :P



    meine alte Fuji Finepix 2600Z ist da tauglich ... aber auch schon 1,5 Jahre alt. kA was man zurzeit alles kaufen kann ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984