speedeinbruch bei emule?

  • musst viel freigeben, nicht immer das gedowloadedete zeug leich verschieben, lass es drine, bei mir gehts so wunderbar. Die uploaden zwar wie blöde, aber die geben die solche " Style Punkte " damit biste schneller dran wnen du in queue bist. Und kannst dann locker mit Fullspeed ziehen, ich ziehe nun seit Wochen so mit 120~130kb/s.

  • Wenn man per "hack" sein Upload runter stellt gewinnt man nur zum teil was. Klar man verliert keinen Upload Speed, doch kriegt man auch keine "Style Points" (wie oben beschrieben). Bei jedem User hat man solache Punkte. Wenn man nun ein File downloaden will und der user, welcher bei dir schon downloaden konnte ist dir dafür dankbar und lässt dich eher bei sich downloaden. (Das passiert natürlich automatisch aber so ists etwa zu verstehen). Also um so mehr man Uploadet umso mehr Punkte erhält man bei den Anderen usern.


    Soviel ich weiss verliert man aber die Punkte wenn man disconnected. Bin mir aber nicht sicher

  • Der einzige Grund für mich den Upload (teilweise) zu unterdrücken ist wenn man wenig Uploadspeed hat. Früher hatte ich zum Beispiel nur 15 up und wenn man dann 10 für emule braucht wirds blöd, dann kann man kaum noch was verschicken oder so (hatte aber trotzdem nie den Upload unterdrückt). Jetzt aber mit dem neuen cablecom-speed ist das kein Problem mehr und man sollte dann auch mindestens 10 eingestellt lassen.

  • @ mondgsicht
    ja wenn man uploadet kommt man früher bei dem entsprechendem user an das downloaden.
    aber man verliert die punkte net beim disconecten.
    wenn du emule startest kommt eine meldung xxxxxx clients bekannt.
    diese zahl (bei mir ca 53000) zeigt alle user die bei dir download credits haben. dasselbe ist bei dem andern auch, kommt aber dir zugute..


    mfg hollow.man


    P.S. No- Upload mods sind der tot der P2P netze. damit pinkelst du dir ans eigene bein...

  • so ich schreib mal in den tread rein..


    hab vor ein paar tagen mal emule installiert. nun öddle ich aber seit tagen so auf 5-10 kb rum. vorher hatte ich so 20 kb mit edonkey, was auch nicht hammer ist, aber immer noch besser..


    meine config:
    (adsl 1200/200)


    10 up
    unlimitiert down
    ports standart (hab auch schon andere probiert)
    300 quellen pro datei
    800 verbindungen
    max. verbindungen pro 5s: 40


    bin meisst auf razorback 2, müsste also genügend sources auf dem server haben..


    komisch ist, das ich selten über 150 connections komme..


    ins internet komme ich über einen pc, an welchen ein usb-modem angeschlossen ist. als os hat der router win2k, der emule-pc win xp.


    hat jemand eine idee?

  • Also seit ich den Port auf 80 gewechselt habe (früher hatte ich 466x)
    läuft bei mir alles um einiges shcneller :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Im Moment läuft der Esel wieder gut ~100k


    ned schlecht :respekt
    was hasse vür einstellundgen, wie lange laufen bei dir die sessions, und wieviele files saugst du so etwa?
    hab eben 2mb leitung aber nie über 35~40kb :O ;(


    version:
    30.e von emule.de


    settings:
    -conn/5sec: 50
    -max conn: 333 (erreiche fast nie das limit :()
    -max src/file: 133
    -up lim: 10kb
    -dwn lim: 180kb
    -standardports
    -sessiondauer: meistens 1-4tage
    -anzahl dls: 7-15


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TemS ()

  • so bin nun wieder zu edonkey 0.52 gewechselt.. hab jetzt komischerweise plötzlich brauchbare speeds (so zwischen 30 und 60 kb/s) bei den gleichen einstellungen wie bei emule..


    benutzt hier sonst noch jemand edonkey und hat heute oder gestern eine warnung bekommen, das backdoor.blarul in edonkey2000.exe gefunden wurde? hatte da heute morgen eine meldung. das prob besteht erst seit den neusten virendefinitionen, ist aber eine falschmeldung, wie ich bis jetzt im internet gesehen habe.
    http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=6796