grosse oder kleine oase?

  • sorry das ich nochmal nen thread aufmache.
    will morgen meine neue wakü bestellen.
    meine frage reicht die kleine oase oder soll ich die grosse nehmen?


    kleine: http://www.xtreme-cooling.ch/c…ategory=simple&serial=922


    grosse: http://www.xtreme-cooling.ch/c…ategory=simple&serial=762


    im kreislauf befinden sich:


    htf triple
    cpu (düsenkühler)
    nb
    gpu
    graka ram
    collplex 50 agb



    das ganz inem matrix big tower.


    PS: die 12Volt der grossen sind für mich kein argument. :-)


    mfg

  • also ich habe gehört, das für düsenkühler mehr leistung besser sei, aber obs stimmt bin ich mir nicht sicher.... evtl ists gerade anders rum ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • nein ist schon so, düsenkühler bremsen den Durchfluss.
    Vorallem wenns mehrere hat. Und da du ja schon viele Wakü-Komponenten hast könnte es schon sein das die kleine nicht genügt

  • ist eigentlich recht logisch so wies du noch geschrieben hast. also ich habe bei mir keine düsenkühler und werde mir ne grosse reinziehn, da ich aber vorhabe ALLES was gekühlt werden muss zu waküen :D Sprich:
    CPU / NB / GPU / G-RAMS / Netzteil / RAMs / HDDs und was ich sonst noch so vergessen habe ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von freshp
    bei oase ist kostet die grosse fast das doppelte.


    das ist nur, weil die grössere 12V hat. sonst wärs nicht so extrem.


    du kannst ja mal Eheim 1046 230V und 12V vergleichen ... ist auch grosser Unterschied ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • oh là là ... xtreme-cooling.ch hat aufgerüstet :D



    neu:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    (1164) Oase - AP1500 Kreiselpumpe 12Volt
    Höchstleistung neu definiert!
    Mit dem regelbaren externem DC Spannungswandler (12,15,18,21 und 24 Volt) passen Sie die Förderleistung der Pumpe Ihrer individuellen Konfiguration bequem an. Die in der höchsten Stufe erreichten 1500 Liter werden selbst anspruchvollsten Erwartungen mehr als gerecht.
    Die Pumpe kann nun direkt am Spannungswandler und dann am Netzteil des PC`s angeschlossen werden und es ist KEIN 230V~ Anschluss mehr notwendig! Aufwendiges Verlegen des Stromkabels entfällt und die Pumpe wird ausserdem automatisch mit dem PC Ein- und Ausgeschaltet.
    Diese Kreiselpumpe ist konzipiert für den kompromisslosen Dauereinsatz. Die Welle ist doppelt gelagert.
    Einmalig unter den 12Volt Pumpen! Diese Pumpe kann als Tauchpumpe verwendet werden und die Förderleistung ist über eine beliebige Lüftersteuerung von 5-12Volt regelbar.
    Die Pumpe wird mit G1/4 Zoll Innengewinde ausgeliefert.


    Technische Daten:
    Pumpenleistung: 1500 l/h
    Förderhöhe: 3m
    Leistungsaufnahme: 17 W
    Spannung: 5-24Volt
    Anschluß: G1/4 Zoll-Anschlüsse
    Abmessungen (LxBxHmm): 115x100x80mm
    DC-Spannungswandler (LxBxHmm): 118x75x60mm


    Wir empfehlen zum sicheren befüllen des Systems eine ATX Überbrückung


    Lieferumfang:
    Oase Pumpe 12Volt ohne Anschlüsse


    Link zum weitergeben

    Unser Preis: 132.9 CHF

    Lieferstatus: Normalerweise an Lager







    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    (761) Oase - AP720 Kreiselpumpe 12Volt
    Die Pumpe kann nun direkt am Netzteil des PC`s angeschlossen werden und es ist KEIN 230V~ Anschluss mehr notwendig! Aufwendiges Verlegen des Stromkabels entfällt und die Pumpe wird ausserdem automatisch mit dem PC Ein- und Ausgeschaltet.
    Diese Kreiselpumpe ist konzipiert für den kompromisslosen Dauereinsatz. Die Welle ist doppelt gelagert.
    Einmalig unter den 12Volt Pumpen! Diese Pumpe kann als Tauchpumpe verwendet werden und die Förderleistung ist über eine beliebige Lüftersteuerung von 5-12Volt regelbar.
    Die Pumpe wird mit G1/4 Zoll Innengewinde ausgeliefert.


    Technische Daten:
    Pumpenleistung: 720 l/h
    Förderhöhe: 1.5m
    Leistungsaufnahme: 8 W
    Anschluß: G1/4 Zoll-Anschlüsse
    Abmessungen L x B x H mm: 115 x 105 x 55


    Wir empfehlen zum sicheren befüllen des Systems eine ATX Überbrückung


    Lieferumfang:
    Oase Pumpe 12Volt ohne Anschlüsse


    Link zum weitergeben



    Unser Preis: 94.6 CHF



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    nun hats dort also 4, anstatt 2 Pumpen zur Auswahl.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • die ap1700 wäre was für besi.
    die ap720 ist sicher ne gute konkurrenz zur 12volt eiheim, aber wenn man 15.- drauflegt hat man die ap900. weiss nicht ob sich dann noch welche ne 720 kaufen.


    mfg

  • Zitat

    Original von freshp
    aber wenn man 15.- drauflegt hat man die ap900. weiss nicht ob sich dann noch welche ne 720 kaufen.
    mfg


    Die AP700 ist einiges kleiner als die AP900. Manche Leute wollen oder können nicht so ein Riesen teil im PC haben und da ist die AP700 halt genau richtig. Für die die genug Platz haben ist die AP900 eindeutig die bessere Wahl.