2 PC`s = Laagg (Router switch hub?)

  • hi


    habe alle threads schon durchsucht aber habe nichts gefunden das mir weiter helfen könnte.


    habe 3000 Kbit/s down und 800 Kbit/s up von cablecom aber wen mehr als 1ne person Americas Army zockt steigt der ping auf 6000 und mehr (sechs tausend / sechs null null null)
    ich weis das es an meinem router liegt (netgear rp114 od.ä)


    was ist das beste für diese prob. switch router hub?


    kann mir jemand einen guten router empfehlen?


    und noch ne frage...
    kann ich mit einem switch (LevelOne FSW-2108TX) und einem cablecom modem dahinter mit mehreren pc`s gleichzeitig ins netz?


    das alles kurz gefasst...
    gibt es eine möglichkeit das mehrere gleichzeitig online zocken können ohne einen hohen ping zu haben?
    router switch hub?
    mein budget = nicht über 400sfr habe ja gerade mal einen lehrvertrag aber verdienen tu ich noch nichts :-(

    Momentaner Stand: Amd Barton 2800+, radeon 9800pro, 2x Hyperx 512mb cl2, 120gb Maxtor, epox 8rda3+
    7500punkte 3DMark03

  • Warum erstellst du den gleichen Thread nochmals unter einem neuen Namen?
    Und die meisten hier sind keine Idioten, ich zum Beispiel weiss wie man 6000 schreibt :rolleyes


    Zu deinem Problem


    Wenn mehrere gleichzeitig an einer Leitung zocken wird der Ping automatisch höher. aber 6000 ist schon sehr hoch...


    Soviel ich weiss kann man am CC modem mit Switch oder Hub bis zu Vier Benutzer anschliessen, bin mir aber nicht sicher, weil ich adsl hab

  • sorry wegen den 2 posts aber ich sehe alle neuen posts nicht mehr


    wegen den 6000
    ich habe 3000/800 speed und da ist 6000ping doch mehr als komisch

    Momentaner Stand: Amd Barton 2800+, radeon 9800pro, 2x Hyperx 512mb cl2, 120gb Maxtor, epox 8rda3+
    7500punkte 3DMark03

  • häng mal den Computer direkt ans Kabelmodem. Wenn du dannn immer noch so hohe Pings hast, wirds wohl an der Leitung liegen, sonst ist es der Router.


    JA mit deinem Abo kannst du ein Switch direkt an das Modem anschliessen und dann mit 4 Computern ins Netz. Da du aber schon ein Router hast währe das ja unsinnig. Der Router ist ja dafür da um die Internetverbindung für mehrere Computer zur verfügung zu stellen.


    Fürher bei der 512/128 er Verbindung konnten wir ohne Problem zu 4. Online zocken und hatten Pings unter 50ms.
    Bei deiner Verbindung sollte das bis 10 Leute eigentlich problemlos reichen. Aber wenns bei dir alleine nicht gut funktioniert wirds auch nicht mit mehreren klappen

  • MondGsicht


    ich weis das es an meinem router liegt es ist so ein billiger für 100.- aus em carefour (jumbo)


    er läst zu wenig max. conections zu


    daher will ich keinen router mehr sondern so einen switch aber ich kenne mich mit switches überhaupt nicht aus.

    Momentaner Stand: Amd Barton 2800+, radeon 9800pro, 2x Hyperx 512mb cl2, 120gb Maxtor, epox 8rda3+
    7500punkte 3DMark03

  • Naja Netgear ist imo keine schlechte Marke.


    Den Switch den du oben aufgelistet hast (LevelOne FSW-2108TX) hab ich bei mir im Einsatz.
    Macht seinen Dienst tadellos, ist preiswert und sieht gut aus :)

  • werde mir warscheinlich den Level One FSW-2..08TX kaufen


    was ist der unterschied zwischen FSW-2108TX und FSW-2208TX ?
    den einzigen den ich fand war das netzteil ist beim FSW-2208TX intern


    wen mir niemand helfen kann zwischen den beiden einen auszuwählen nimm ich einfach den FSW-2208TX ist teurer also muss es doch besser sein :]

    Momentaner Stand: Amd Barton 2800+, radeon 9800pro, 2x Hyperx 512mb cl2, 120gb Maxtor, epox 8rda3+
    7500punkte 3DMark03

  • Also auch der Router der nur 100.- kostet wird das aber können. Ich würde mir jetzt sicher nicht ein teuren Router kaufen, obwohl das mit dem auch gehen sollte.


    Hast dus mal direkt mit PC an Kabelmodem ohne Router versucht?

  • @ MondGsicht
    ja habe ich schon versucht lief sehr gut ohne lag hate den besten ping von allen :-)
    ich habe alle ports an meinem router für Americas Army freigeschalten läuft aber immer noch so schlecht

    Momentaner Stand: Amd Barton 2800+, radeon 9800pro, 2x Hyperx 512mb cl2, 120gb Maxtor, epox 8rda3+
    7500punkte 3DMark03

  • also ich glaube kaum, dass der Router das Problem ist.


    Zu deiner leitung --> mit einem 40Fr. Abo kriegst du 1 IP vom ISP, sprich CC. Mit nem 60Fr abo, (meins) haste 2 IP's zu verfügung und mit den grösseren bis zu 4. Der Router würde ich aber net auslassen, denn dieser sorgt für mehr sicherheit im internen netzwerk, da die PC's nicht mehr direkt adressierbar sind vom I-Net. Also ich glaube es liegt an der leitung. Ich hab laaaaange....ja etliche Jahre CS gezockt, und wenn ich da die updaterate zum server hochgestellt habe, dann hatte ich auch unendlich hohe Pings.


    Nun kann ich mir vorstellen, dass du das selbe problem hast, aber nur dann, wenn du beide rechner im netz zocken. Also wenn beide im gleichen Server sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass irgend ein Routknoten irgendwo auf der Welt blöd tut. Das war bei mir leider auch so. Er vermag wohl nicht doppelt so viel daten an dich zu verschicken.


    Warscheindlich bist du nun mehr verwirrt als das klarheit herrscht :D probiers mal mit dem switch oder HUB sirekt am modem und lass ma den router weg. wenn das problem noch vorliegt, dann ist es CC.


    greetz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • schon mal über CSMA/CD nachgedacht und die ganzen Probleme die in einem HUB entstehen...


    also ein switch würde wohl abhilfe schaffen, analysier doch mal wieviele JAM signale das Hub im Betrieb sendet. (siehst du an der collision LED).


    über die cablecom leistungsangebote schaust du am besten direkt auf der cablecom homepage nach!

  • das es am router liegt das weis ich
    er läst zu wenige max conections zu
    es mus nur jemand im netzwerk emule oder kazaa starten und alles ist lahmgelegt

    Momentaner Stand: Amd Barton 2800+, radeon 9800pro, 2x Hyperx 512mb cl2, 120gb Maxtor, epox 8rda3+
    7500punkte 3DMark03

  • ah dasselbe problem hatte ich auch, jedoch mit einem LevelOne gerät.


    Hatte es dann zurückgeschickt und mir wurde das gerät ausgetauscht. (Garantieaustausch). Leider gibt es sehr viele SOHO- Router welche bei vielen connections extrem schnell abstürzen und nicht mehr funktionieren.


    schau doch mal ob du ein firmware update für deinen router bekommst!

  • ja habe das neuste "update" auf dem router es ist einfach ein billiger schei.. router

    Momentaner Stand: Amd Barton 2800+, radeon 9800pro, 2x Hyperx 512mb cl2, 120gb Maxtor, epox 8rda3+
    7500punkte 3DMark03

  • naja das levelone geschwür wird wohl genau so billig sein ;)


    mit dem d-link teil das ich zur zeit habe, gibts auch sehr wenig probleme mit file sharing. nur ist das auch wieder ein sehr billliges teil, das heisst: kein telnet zugang, konfig. nur möglich über web-interface ;(, wenn man das NAT umkonfiguriert brauchts wegen jedem neuen Port Forwarding einen neustart - ist natürlich sehr lästig. auch kann hängt er sich alle wochen mal auf, was auch wieder mühsam ist. Kollegen die einen Zyxel router im einsatz haben klagen auch öfter mal über probleme mit diversen file sharing protokollen oder das aufhängen der routing intelligenz bei zuvielen connections..

  • 3com ist auch was anderes wie LevelOne oder D-Link oder irgendwelche Taiwanesischen Bastelwaren...

  • wen es für mein problem noch nichts pasendes gibt werde ich mir wohl einen alten pc zum router umbauen

    Momentaner Stand: Amd Barton 2800+, radeon 9800pro, 2x Hyperx 512mb cl2, 120gb Maxtor, epox 8rda3+
    7500punkte 3DMark03