welchen Barebone?

  • Also da ich jetzt einen neuen Laptop habe und ich fast nur an dem arbeite dachte ich mir kaufe ich mir einen Barebone und mache einen Multimedia PC daraus.


    jetzt habe ich ein paar fragen:


    ich habe mir den SHUTTLE XPC SB65G2, i865PE, P4 Sockel 478 angeschaut...


    und den:
    SHUTTLE XPC SB75G2, i875P, P4 Sockel 478


    doch jetzt habe ich eine frage zum chipset.. welches ist besser? das i875P oder? und wieviel ist das i865PE schlechter....


    ich möchte lieber das SB65G2 aber das hat nur ein 200 W netzteil ich will dort drin ein P4 533 MHZ 3.06 GHz, einer radeon 9700 pro, sata 160 GB HD und einem DVD brenner.. reicht das??


    das SB75G2 hätte ein 220 W netzteil wäre das besser?


    ach ja noch was:


    ich will mir ein logitech z-680 kaufen, wenn ich jetzt die integrierte Soundkarte brauche oder den audigy2 brauche... merke ich einen unterschied?


    danke

  • also ich weis jetzt nicht welches der barebone aber die meisten davon haben eh nen opical anschluss fürs boxen sys ;D da merkst du schon was von ner audigy 2 oder ner onboard aber denke nicht bedeutend ;D also schaun welcher barebone dien optical hat für sound
    übrigens das netzteil reicht auch bei ner radeon 9800xt problemlos

  • Zitat

    Original von raptor
    also ich weis jetzt nicht welches der barebone aber die meisten davon haben eh nen opical anschluss fürs boxen sys ;D da merkst du schon was von ner audigy 2 oder ner onboard aber denke nicht bedeutend ;D also schaun welcher barebone dien optical hat für sound
    übrigens das netzteil reicht auch bei ner radeon 9800xt problemlos


    beide barebones haben SPDIF-In/Out


    also merke ich das? oder nicht?

  • so warm auch wieder ned .... habn test gelesen die haben nen amd übretaktet und sind nicht über 50°Cgekommen und laut war das teil ned normale lautstärke die headpipe kühlt seeehr gut und der lüfter setzt erst auf powermode wens nötig ist ...

  • Also du brauchts einfach ne 5.1 fähige Soundkarte mit digital out dann gehts weiss ned ob das die beiden barebones haben....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Also du brauchts einfach ne 5.1 fähige Soundkarte mit digital out dann gehts weiss ned ob das die beiden barebones haben....


    ja haben sie!
    aber ist die graka gut da drin?

  • wenn du kein lautes system haben möchtest kauf dir doch den barebone von shuttle für den a64, mit den stromsparfunktionen halte ich den 164 für die ideale cpu in einem solchen system und der 3000+ ist ja auch nicht mehr wirklich teuer!


    mfg

  • Zitat

    Original von Shadow
    wenn du kein lautes system haben möchtest kauf dir doch den barebone von shuttle für den a64, mit den stromsparfunktionen halte ich den 164 für die ideale cpu in einem solchen system und der 3000+ ist ja auch nicht mehr wirklich teuer!


    mfg


    nein ich will meinen aktuellen CPU schon behalten....

  • Zitat

    Original von Shadow
    achso, naja hab nicht geschaut was für eine du hast, vorallem da du ja auch den kauf eines p4s mit 800 mhz fsb erwägt hast!


    mfg


    ich habe jetzt gerade ein 533 mhz P4 3.06 GHZ


    wenn der zu heiss werden sollte verkaufe ich den und kaufe mir ein 800 MHZ....

  • also ich würde jetzt gerne wissen ob ich die Soundkarte des Barebone für mien z-680 gebrauche kann und ob die wirklich so viel schlechter ist...


    denn die audigy hat ja auch ein THX....
    merke ich den unterschied?

  • hmm... hab das SN45G (amd)... onboard sound mit optischem ausgang ist OK... nur das manchmal (wenn winamp5 läuft und irgend ein game) plötzlich der sound zu "kratzen" anfängt (wie nennt man das? auf schweizerdeutsch "äs chroost")
    dann darf man winamp neu starten und es tönt wieder gut!
    muss mal neuere treiber versuchen...

  • Ich würd mich für das Shuttle mitem I875 entscheiden.
    Wenn du schon geld für das Logitech Boxen system ausgiebst nimm auch ne richtige soundkarte.
    Und wegen des 200Watt PSU musst du keine angst haben es mag verdammt viel leiden ich hatte in meinem SB61G2 mal P4 3GHz C, FX5900, 2x 160GB HD ne sb live 5.1 und ein dvd-brenner Kombi und es lief alles ohne probleme.


    gruss Raul (dummer Hooligan lässt sicher immer eingelogt^^)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von Hooligan
    Ich würd mich für das Shuttle mitem I875 entscheiden.
    Wenn du schon geld für das Logitech Boxen system ausgiebst nimm auch ne richtige soundkarte.
    Und wegen des 200Watt PSU musst du keine angst haben es mag verdammt viel leiden ich hatte in meinem SB61G2 mal P4 3GHz C, FX5900, 2x 160GB HD ne sb live 5.1 und ein dvd-brenner Kombi und es lief alles ohne probleme.


    gruss Raul (dummer Hooligan lässt sicher immer eingelogt^^)


    OT:
    *gg* dummer Raul loggt sich nicht ein :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • also es seht bei beiden barebone-spezifikationen nur:
    6-Kanal AC97 2.2 Codec mit optischen SPDIF-Eingang und Ausgang


    und zwar bei beiden das genau gleiche....
    ist es wirklich auch das gleiche??


    gruss