so , auch ich habs gemacht ..
wirklich etwas vom einfachsten^^ ich verstehe ein paar ned
9800pro 128MB zu XT flash gemacht.
-
-
-
Zitat
Original von Hooligan
Was redest du immer von einer Sperre?? demoZ?
Wenn du nicht willst das es xt anzeigt kannst du auch das orig. BIOS abändern(takt).. (der Hintergrund ist ja, dass eine als XT erkannte Karte ev. einen anderen Treiberpfad benützt)
Ausserdem bringt eine Speichertakt erhöhung immer eine erhöhung der Speicherbandbreite sofern die Timings gleich bleiben.
(btw. wäre z.B. der doppelte Speichertakt effizienter als die doppelte Busbreite)
habt nicht immer so angst um eure Hardware... die DAUs die hier HW schrotten, machen das zu 100% nicht durch reine Takterhöhung...
Dass es einer schaft die Karte beim flashen zu schrotten, kann jedoch sein, loool
Meine CPU läuft 24/7 auf 3.8GHz und die Graka atm auf xt niveau, na und?? Die nur für Bench übertakter kann ich eh nicht ernst nehmen..
Mit einem geflshten Bios ist die Karte auf jedem fall auf dem höheren Takt.. ohne tools die geladen werden... das ist auf jeden Fall auch ein Vorteil...also mein sapphire 9800pro lief jetzt ca 3-4monate mit dem xt bios ohne probs... nun hat es sie verissen...ich kann jetzt aber nicht sagen ob meine altes mobo schuld war oder das oc die karte zerstört hat...
durch reines flashen passiert überhaupt nix...ich habe mehrer anläufe und mehrere biose gebraucht bis meine karte als xt lief...
jetzt mal sehen wie kulant sapphire ist...bios ist natürlich zurück geflasht...
p.s.meine neue sapphire radeon 9800 pro habe ich noch nicht geflasht...irgendwie habe ich ein ungutes gefühl
-
hehe meine 9800pro läuft seit meinem letzten post in diesem thread mit dem XT bios ohne probs Hercules machts möglich.. oder liegt es an der wakü??