ABIT-AN7 zeigt Fehlercode 9A an, aber im Handbuch find ich nix darüber

  • Hi,


    anfangs Woche habe ich mein Mainboard ABIt-AN7 gekriegt, gestern konnte ich ihn endlich einbauen, hat auch prächtig gefunzt.
    Heute ging er auch noch, am abend habe ich ein paar DVD`s gebrannt, was auch ohne probleme ging.


    Bei der 2ten DVD als er am Brennen war ging ich kurz weg, 5 min. später wollte ich wissen wie weit die DVD gebrannt ist, und sehe das der PC ausgeschalten ist.


    Hab versucht ihn einzuschalten, keine reaktion. Dachte villeicht "neues" Enermax 460W teil kaputt, aber nein er selber funzt sobald ich die 2 Pins am Stromkabel brücke. sobald er aber am Mainboard dranhängt läuft weder das Netzteil noch das Mobo, ausser das kleine Rote lämpchen leuchtet am Mobo, und als Fehlercode wird 9A angezeigt, keine Ahnung was es bedeutet, steht nix im Handbuch darüber. Hab das bios auf default gestellt, hat auch nicht gefunzt.


    Wie kann ich noch testen ob das Mainboard hinüber ist. Hab auch per schraubenzieher direkt am Mobo den POWER SW gebrückt, keine reaktion.


    PS: hab noch überhaupt nicht geoct. Temps lagen bis dahin alles im absolut normalem bereich. also verheizt is er nicht. Hab auch überhaupt nicht während dem Brennen herumgefingerlet.


    MfG
    SF