Image Prog & SATA - welches Prog läuft?

  • ich hab mir gerade ne SATA hd reinmontiert.
    wollte ein ghost image zurückladen... und tschüss...
    pc konnte nicht mehr gebootet werden. ghost läuft nicht. bootsektor hat sich verabschiedet. xp adieu...


    auf der hp von norten les ich dann, dass ghost erst per patch SATA fähig wird.


    1 frage: hat einer von euch den patch installiert? wenn ja, hats funktioniert?


    2 frage: welches andere image prog. läuft ohne ärger mit sata und xp?


    3 frage: welches andere prog ausser true image kann os images machen während das os aktiv ist (sprich pc läuft - ohne reboot)?


    4 frage: läuft true image mit sata?


    thx & gruss
    neven


    @edit: alles in NTSF

  • Also laut einem C't Test soll Ghost 2003 sowieso ein sehr schlechtes Programm sein, welches viele Probleme macht und instabil ist..


    Wenn Serial Ata nicht geht hat dass meist (Ghost ist ne Ausnahme) nichts mit dem Image Prog zu tun, sondern mit dem Os, da müssen die Sata-Treiber installiert sein ;)


    Zu 2. Schau dir mal Drive Image 2002 an, das ist gut und macht keine Probs
    Bei True Image hatte ich das Problem, dass ich kein Rescue media erstellen konnte, mein Brenner wurde anscheinend nicht erkannt :(


    zu 3.

    • Powerquest Drive Image 7
    • Acronis True Image 6
    • Drive Snapshot



    zu 4. wenn die treiber aufem Os installiert sind, ja


    Also wenn True Image bei dir ohne Probleme läuft, würd ich dir das empfehlen sonst würd ich mal Drive Image 2002 anschauen :)

  • Dann ist auch gut :)
    Dann ist wahrscheinlich der Sata Controller direkt in der Southbridge drin.
    Ich hab halt nen extrenen Controller, ich musste bei der Windows Installation den Treiber von der Diskette installieren

  • Zitat

    Original von Aero
    zu 3.

    • Powerquest Drive Image 7
    • Acronis True Image 6
    • Drive Snapshot


    Wenn du mit PQ DI ein Image der Systemfestplatte machen willst muss das Systen neu gestartet werden.