WinXP Problem mit Soundkarte (Hercules Muse XL)

  • Nachdem ich über den Gerätemanager und über die uralte (damals beigelegte) CD den Treiber einfach mal suchen liess, installierte das XP einfach irgend was davon und stürtzte dann bei der fertigstellung ab (der Treiber war eigentlich fertig installiert).


    Nun seit dann krazt winXP jedesmal nach dem Start ab, es kommt dann noch so ein Fensterchen, neue Hardware gefunden, ab dann bleiben einem noch ca. 10 Sekunden.


    Nun hab ich gesehen dass es natürlich gar keinen XP-Treiber auf der CD hat (aber einen 2000), aber der Treiber scheint nicht zu existieren, weder in der "Software" in der Systemsteuerung noch in der Registry (RegCleaner). Deinstallieren mittels CD kann man ihn auch nicht.


    Wenn ich die Soundkarte rausnehme läuft alles problemlos, hab mir auch schon den neuen passenden Treiber gesaugt, aber der lässt sich ja nur installieren mit verbauter Karte (wobei der xp ja gleich abkrazt).


    Was kann ich tun? Ich hab keinen Schimmer, bevor der Treiberinstallation lief der Rechner (mit unbekannter Soundkarte im Gerätemanager) problemlos.... jetzt mit Soundkarte und scheinbar nicht existierenem Treiber jedoch nicht.


    Ich bin ratlos...

  • Muss ich noch probieren!


    Never touch a running system! Verdammt vorher lief alles :D
    Nun hängt er sich bei jedem 2. start oder herunterfahren auf und das Inet (bzw. Netzwerk) geht auch nicht mehr.


    Ich installiere gleich das ganze XP neu glaubs... X(:flop


    Argh ich muss morgen viel zu früh raus und hab heute mal wieder anstatt zu lernen alles mit PC-Problemen verbracht.

  • Seh ich das richtig, dass XP bei jedem Start versucht den Treiber zu installieren und dann crasht?
    Vielleicht ist das hilfreich: Link

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.