Bios Nr. 2 für Chaintech ZNF3-150

  • Warum willst den das?


    Das ist genau das Bios das nur noch rumzickte!


    Ich guck ob ichs noch hab, wenn ja geb ich dir den Link dazu ok?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Gut mit dem 2. hats bei mir angefangen. zuletzt zickten eh alle bei mir, sogar mit Kingston Hyper X 3200er Rams

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • dass das Bios rumzickte, war eine Idee die ich hatte, nachdem ich ein Bios-Update machte, und plötzlich wieder alles eine Woche lang tadellos funktionierte. Dieser Zustand war dann aber nach ner Woche auch vorbei. Dann hab ich, dank auch dem wertvollen Hinweis von dir Aqua, mal angenommen, dass das Board kaputt ist und habe ein Shuttle gekauft. Mit dem Shuttle lief aber noch weniger als vorher.
    Also kam ich dann doch wieder zu meinem ursprünglichen Verdacht zurück, dass halt eben doch die Prozzi kaputt ist. Neue gekauft, keine Probleme mehr.


    Also kann ich jetzt ja ruhig wieder Bios Nr. 2 aufsetzen.


    Trotzdem hab ich unglaubliche Angst, dass meine jetzige Prozzi auch bald wieder im Arsch ist.....ich kanns förmlich riechen :(


    Eine innere Stimme sagt mir: " Lass es gut sein mit dem OCen. Wenn du diese Prozzi übertaktest, wird auch diese sterben. Taugt halt nicht viel, das AMD-Zeugs "



    Aber ja Aqua, wäre nett wenn du mir das Bios verlinkst.

  • MC habs nicht mehr :(


    Aber frag ich hab grad im Chaintech Forum nen beitrag gemacht wo ich es suche!


    Bei mir ahts das Chaintech gekillt. Sorry wenns ne falsche vermutung war!


    Aber bitte brauch das Shuttle. Habe keinerlei Probs mehr!


    Seit 3 wochen alles super auch mit OC

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Aqua, kannst du dort mal nachhaken, in diesem Planet Chaintech-Forum? Scheint irgendwie ein lames Forum zu sein dort.



    Ich möchte mal wieder nen Bench machen :]

  • So, ich hab das Bios....direkt von chaintech.de selber bekommen.
    Also schon mal einen Pluspunkt für den Support von Chaintech.


    Also, wenn nichts dazwischen kommt, mach ich bis morgen wohl mal einen neuen Bench. Ich rechne damit, auf Rang 1 zu kommen, aber ob ich 25k erreichen werde, bin ich nicht sicher. Aber so mit 24.5k rechne ich schon ehrlich gesagt.


    naja, mal gucke :))


    Ich hoff einfach schwer, dass mir die Prozzi nicht wieder kaputt geht dabei.

  • Naja, das Baord ist kaputt. Hat irgend ein Wackelkontakt. Jetzt muss ich halt mit dem Shuttle mal nen Bench machen, wobei ich mit dem sicher nicht so viele Punkte machen werde, weil es nicht so gute Ram-Timings erlaubt, wie das Chaintech.


    Ausserdem hab ich bereits feststellen müssen, dass mein A64 3200+ wohl auch nicht grad der beste von allen ist. Denn schon bei 2200Mhz muss man Vcore auf 1.6V erhöhen. Da kann man sich ja etwa ausdenken, wie hoch das Teil mit dem Maximum von 1.7V in etwa gehen wird. Wenn ich 2400Mhz erreichen werde, kann ich froh sein.


    naja, trotzdem denke ich, auf Rang 2 wirds wahrscheinlich reichen.


    mal gucken, vielleicht hab ich morgen Abend Zeit zum Benchen.