Generic post script driver speicherort

  • tachauch.


    ich muss n poster drucken lassen bei ner druckerei, die typen dort können aber nur mit postcript dateien umgehn. also muss ich meine photoshop datei noch in ein .ps umhexen. (jemand von der ETH hier? die VPP-Heinis sind ja das HINTERLETZTE :flop).


    nun ja das eigentlich problem: ich möchte die .ps datei nicht aufm laufwerk C ausgeben lassen, denn dort hab ich nur noch 500MB frei, die datei ist aber grösser = PROBLEM. wo gibt man den pfad an für die dateiausgabe??? kann man das etwa gar nicht??? :(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • hi
    wenn du vom ms-word aus via irgendeinem ps-drucker-treiber den ausdruck in eine datei umleitest und nachher mit ghostview in eine ps-datei umwandelst, kannst du jeweils den speicherort wählen. <- dies ist die freeware-pdf-herstell-variante :) .
    mit kostenpflichtigen programmen geht dies sicher einfacher.
    greez madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von madmax
    hi
    wenn du vom ms-word aus via irgendeinem ps-drucker-treiber den ausdruck in eine datei umleitest und nachher mit ghostview in eine ps-datei umwandelst, kannst du jeweils den speicherort wählen. <- dies ist die freeware-pdf-herstell-variante :) .
    mit kostenpflichtigen programmen geht dies sicher einfacher.
    greez madmax


    hmm versteh ich nicht. ich benutz photoshop und wenn ich denn s drucker wähl und in ne datei umleite und dann "drucke", dann hab ich ja schon die ps datei. ich wandle nix mehr d.h. benutz auch keinerlei programme. ich brauch das ps nicht ein pdf... die datei ist dann ja schon als ps und zwar eben auf C:\ . ?(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."