Wieso gibt es noch analoge Anschlüsse??

  • edit: Ich hab begriffen wieso es noch Analoge Grakas gibt, Sorry für die dumme Frage :D


    edit2: Welche ist die beste Graka mit 2 Digitalen Anschlüssen, die momentan auf dem Markt ist oder noch kommen wird??


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wiso werden die Grafikkarten immer noch mit einem Analog und einem Digitalen Anschluss gebaut?? Wiso nicht einfach zwei Digitale Anschlüsse damit man auch einen Dualscreen mit 2 digital angesteuerten Bildschirmen haben kann??


    Ich frag mich echt was der Grund ist. Es gibt schon Grafikkarten mit 2 digitalen Anschlüssen, leider aber nur sehr wenige. Wiso hat bsp die


    --> Asus FX5950 Ultra V9980ULTRA/TVD/256M
    oder
    -->Abit Siluro Radeon 9800XT


    einen Analogen + digitalen Anschluss?? Gibt es den noch so viele welchen einen Analogen Bildschrim nutzen?? oder was ist wohl der Grund??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    5 Mal editiert, zuletzt von trusk ()

  • ääh backward compatiblity? es hat nicht jeder ein tft, besonders in grafischen berufen und bei hardcore-gamern sind crt monis immer noch sehr beliebt. wenn du die frage in 2-3 jahren stellst ist sie sicher berechtigt, jetzt fast schon etwas naiv.

  • Ok war ein bischen Grob ausgedrückt :) ..Wo du Recht hast, hast du Recht ;) ABER wiso gibt es keine Asus FX5950 Ultra V9980ULTRA/TVD/256M mit zwei digitalen Anschlüssen??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • wer ausser dir hat schon 2 tft's? :D
    also bei meinem tft habe ich 1x digital out und 2x analog out
    sollte also kein problem sein, die bilschirme anzuschliessen. bei den wenigsten tft's sieht man den digital/analog unterschied bei normaler textverarbeitung/email, und games kenne ich bis jetzt keine die dual screen unterstützen...

  • Also mitlerweile hab ich begriffen wiso es noch Analoge Grakas gibt :D.


    Aber kommt mal in den nächsten Tagen/Monaten eine Asus FX5950 Ultra mit zwei Digitalen Anschlüssen auf den Markt?? oder mus ich mich mit einem Analogen und einem Digitalen Anschluss befridigt geben :( :P


    edit: Welche ist die beste Graka mit 2 Digitalen Anschlüssen, die momentan auf dem Markt ist oder noch kommen wird??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Da fällt mir eigentlich nur die Matrox Parhelia ein.


    Link


    Obs mal ne Ati oder Nvidia mit Dual-Digital geben wird kann ich ned sagen, aber es gibt ja Adapter von DVI auf Analog, also könnt ich's mir vorstellen, dass es irgendwann mal soweit ist.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Da fällt mir eigentlich nur die Matrox Parhelia ein.


    Zitat

    Matrox Parhelia™ 256 MB wurde für die anspruchsvollsten Anwender von 3D-Workstations entwickelt


    Obwohl die Karte sogar eine über drei Monitore verteilte 3D-Grafikbeschleunigung ermöglicht ist sie wohl nicht besonders für Gamen und Grafik geeignet oder täusch ich mich da gewaltig??


    mit einem Nvidia oder Ati Chip wärs mir irgendwie wohler :) :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von trusk
    wofür brauchst du dual screen zum gamen?


    einfach HabenMus :P :D, Ne im Ernst für Grafische Anwendungen ist es viel praktischer..


    MondGsicht: Das wegen der Analogen Existenz hab ich begriffen. I know, die Frage von mir war blöd :P


    @Masterofzug: Ich hab glaubs meine Meinung zur Matrox Parhelia geändert :) ---> die Karte gefällt mir immer besser :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor


    Obwohl die Karte sogar eine über drei Monitore verteilte 3D-Grafikbeschleunigung ermöglicht ist sie wohl nicht besonders für Gamen und Grafik geeignet oder täusch ich mich da gewaltig??


    mit einem Nvidia oder Ati Chip wärs mir irgendwie wohler :) :P


    Die ist auch mehr fürs professionelle Arbeiten gedacht. 3D-Zeichnen etc. zudem bringt sie sowieso zu hohe Auflösungen für nen TFT hin, würde sich also ned lohnen.


    Aber wieso brauchst du 2 Screens zum gamen?


    EDIT: AH OK! :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von doctor
    einfach HabenMus :P :D, Ne im Ernst für Grafische Anwendungen ist es viel praktischer..


    für grafische anwendungen merkst du den unterschied zwischen dvi und analog eh nicht. und für grafische anwendungen müsstest du konsequenterweise mind. einen f900 von sony haben (crt moni, analog)


    Zitat

    Original von doctor
    @Masterofzug: Ich hab glaubs meine Meinung zur Matrox Parhelia geändert :) ---> die Karte gefällt mir immer besser :D


    soviel ich weiss, hat dieser screnn auch nur 1 dvi oder? sonst müsste er ja 2 -grakas haben, da er im besten fall (matrox parhelia, schwächer als ne gf4 ti 4600) 2 dvi's an einer graka hätte.

  • jo. nicht jeder hat einen tft.
    ich bleib lieber bei den "normalen". Die sind günstiger und besser zum gamen. Ausserdem 20" sind erschwinlich :D


    Was bringen dir 2 Monitore zum gamen?


    Kauf dir einen beamer und zock auf der leinwand :D
    dann hast du was "grosses".

  • ich meine der beamer selbst ist ja langsam ebenfalls erschwinglich, allerdings sind die ersatzlampen extrem teuer, ausserdem benötigt man davon nicht wenige!


    mfg

  • das stimmt, allerdings kann man an der parhelia bis zu 3 monitore einzeln ansteuern, noch mehr geht dann mit einer (ur-)alten matrox g200, da kann man an einer besonderen version 4 stück anschliessen, wer noch mehr verlangt muss dann sehr tief in die tasche greifen!


    mfg