sehr langer systemstart

• hi
    mein gefühl sagt mir das mein system viel zu lange braucht bis es aufgestartet hat. ich hab mal gemessen und bin auf 2,5min. gekommen. meiner meinung nach ist das zulange für ein w2kpro. ich hab chipsatztreiber und dergleichen alles installiert, mit dem regcleaner hab ich geschaut was so alles mitgestartet wird und es sind nur 8 sachen, darunter der norton, die firewall, audioequalizer und noch ein paar dienste. die auslagerungsdatei hab ich auf die zweite platte verlegt ja und das wärs. ist das lange oder bin ich da völlig neben den schue?

gruss L-Man

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Hast du per zufall Grosse Datenmengen auf dem Desktop?

Bei mir gehts wieder schneller, seit ich <100mb auf dem desktop habe...

logische erklärung dafür hab ich nicht... das userprofil ist ja auf der HD... bü

• ne hab ich nicht oder wüsste nicht das ich es habe. die oberfläche ist fast leer und im ordner desktop im c:\ ist auch nichts.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• lad dir mal das MSCONFIG runter, und schau mal da, ob du nicht unnötiges zeugs im systemstart drine hast. Vllt mal adaware laufen lassen, und spyware killen. Gruss

edit:/

sofern 2 Netzwerkkarten im Sys tu die du nicht brauchst deaktiveren