Posts by L-MAN

    Guten Tag allerseits!


    Wegen nichtgebrauchens verkaufe ich meine Lumix GF1 mit 20mm f/1.7 Pancake-Objektiv und Zubehör.
    Die Kamera wurde im Frühling 2010 gekauft, es ist eine mFT Systemkamera.
    Sie ist gebraucht, in sehr gutem Zustand und hat keine Garantie mehr, funktioniert aber einwandfrei.
    Gebrauchsspuren finden sich keine, einzig das nachträglich aufgebrachte Schutzglas des Displays hat eine Absplitterung unten links. Das Display selbst ist vollkommen intakt - dank dem Schutzglas. Das Schutzglas kann jederzeit abgelöst werden.


    Dazu gibts noch Zubehör:


    - Panasonic DMW-LVF1 External Live Viewfinder
    - Jackar Weitwinkelvorsatz
    - Kabelauslöser
    - Fujiyama ND8 Filter (52mm) + 46mm Filterset (ND4 / CPol / UV)
    - Stepring 46mm auf 52mm + 67mm auf 72mm


    Hier gibts noch ein Review zur Kamera


    Der Verkaufspreis beträgt 300.- inkl. Porto Vorkasse


    Bei Interesse bei mir melden!


    Gruss
    L-Man


    Ja verpulvern ist jetzt schon übertrieben. Das was du vorschlägst geht auch keine Frage. Wenn ich dann mein System allerdings erst sagen wir mal einem Jahr hardwaremässig "update" ist die SSD dann wiederum "veraltet" und der Flaschenhals. Plästerlimedizin vs. Nägel mit Köpfen :)


    gruss

    Quote

    Original von Snipa
    dein Asus P5E kann nur SATA2, hab extra nachgeschaut ^^


    :D da hast du natürlich besser gelesen als ich..mist.


    Danke für den Link, sehr aufschlussreich, auch wenn ich nicht alles verstehe. Aber die Bewertungssternchen kann ich deuten. :D


    Ich frage mich gerade ob es sich überhaupt rentiert nur die Platte zu ersetzen und nicht gerade das ganze system (CPU, Board, RAM, HD). Weil wenn ich dies ersetze, passt dann jenes nicht mehr, usw. Schlussendlich verpulvere ich Geld für ein System das nie irgendwie aktuell ist. Hmm...

    Hallo zusammen


    Ich brauche Eure Hilfe beim "upgraden" meines Systems.
    Ich würde gerne die jetzige Systemplatte gegen eine SSD austauschen. Die ehemalige Systemplatte würde dann zur Datenplatte degradiert.
    Das Mainboard unterstützt SATA 3 (Asus P5E ) nach meinen Kenntnissen.
    Auf die SSD muss das Betriebssystem (Win 7pro 64bit) + max. 50Gb an Programmdateien.
    Da ich so ziemlich keinen blassen Schimmer habe was SSD's anbelangt brauche ich Eure Hilfe.
    Was würdet Ihr mir empfehlen für mein System?


    Gruss


    L-Man

    Quote

    Original von mae
    Da hätte ich eine D7000 gekauft... :gap


    Die D7000 war auch eine Option und hat mich sehr gereizt, schied jedoch wegen ihrer Grösse aus. Ist halt keine Kamera die man jeden Tag einfach so mit sich rumträgt. :)


    Gruss

    Das mit dem Menusystem ist/war zutreffend, aber um ehrlich zu sein man gewöhnt sich daran und ist auch recht flott unterwegs damit. Spätestens seit dem letzten Firmware update sind die gröbsten und meisten Bugs weg.


    Die Fixlinse finde ich persönlich ein grosses Plus, da ich nicht unendlich viel Geld für Objektive ausgeben will und sie auch nicht mitschleppen möchte. Darum lieber ein qualitativ hochwertiges auf den Chip gerechnetes Objektiv als irgend eine Scherbe. :)
    Eine X100 mit Bajonettanschluss wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen aber schon dieses auf eine Brennweite "limitierte" Konzept überzeugt mich absolut.


    Die Verarbeitung und die Bildqualität, speziell in hohen ISO-Bereichen, sind sensationell.


    Ich hatte bei meiner GF1 von Panasonic einen elektronischen Aufstecksucher und verglichen mit dem optischen Sucher X100 herrschen Welten. Es ist als ob man von 20.- Monokopfhörer auf 200.- Stereohörer wechselt. :)



    gruss

    ich weiss, ich verstehs ja heute auch nicht mehr warum ich das damals gemacht habe. wohl aus dem grund das betriebssystem "clean" zu halten.

    Grüessech zusammen!


    Ich hab vor meine SATA2 HD durch zwei SSD Laufwerke zu ersetzen. Momentan ist die HD in zwei Partitionen unterteilt, Systempartition und Partition auf der nur die Programme sind. Die alte HD soll später nur noch als Datenplatte im System verwendet werden.
    Macht es sinn zwei 64GB SSD's zu kaufen, eine fürs System und eine für die Programme oder doch nur eine SSD die wieder partitioniert wird?
    Was für SSD Laufwerke sind empfehlenswert?


    Gruss


    L-Man


    Das trifft den Nagel auf den Kopf! Abwarten und Tee trinken ihr Kleingeister ;-)