Empfehlung WLAN Komponenten

  • ARGH..


    Sorry für den nichtsaussagenden Titel.


    Vorgeschichte: Meine Schwester will ADSL haben, gut.. Sie hat sich angemeldet, und bestellte natürlich das USB Modem von sunrise.. >_<
    Nun will sie aber per WLAN ins Internet, weils einfach Trendy ist und der Freund mit seinem PC auch ins Internet will. Na bravo dachte ich mir.. Wieso hat sie mir nicht vorher angerufen? >_>


    Nun, jetzt braucht sie nen ADSL-Modem mit Ethernet-Anschluss und nen WLAN-AP und ne PCI-WLAN Karte..


    Nun, was empfiehlt ihr mir? Natürlich muss es auch noch möglichst wenig kosten..


    Ajo, wenn die ersten beiden Geräte in einem Gerät sind, dann isses natürlich noch besser.. Gibts das? Preise?


    Hat sich mittlerweile erledigt.. :]

  • ich kann dir nur den linksys wrt54g ans herz legen. 54 mbit wlan, kompatibel mit 11mbit, 4 port ethernet switch, router und ap in einem.
    ich denke aber, du musst da ein modem zwischenschalten. dass deine schwester ein usb modem hat, ist natürlich shice.
    es gibt ein linksys teil, welches alles in einem ist, der WRV54G. kostet aber deutlich mehr...

  • tip von mir: kauf dir alle WLAN geräte der selben marke! die inkompatibilität hat sich nach meiner erfahrung schon ein paar mal gezeigt.