2 Firewire-HD gleichzeitig

  • Habe 2 externe Festplatten via Firewire miteinander verbunden. Die eine (alte) HD davon ist via Firewire an meinem PC angeschlossen.


    Nun möchte ich von der alten HD mit Easy Recovery Daten wiederherstellen. Beim gleichzeitigen zugreifen auf die neue HD macht diese laute Geräusche. Warum dies ? Man kann doch 2 Firewire-Festplatten seriell schalten, oder ?

  • Sollte rein theoretisch eigentlich schon gehen, ja. Wie siehts aus,wenn du sie umgekehrt anschliesst, also zuerst die neue an den PC, dann die alte hintendran?
    Und alleine funktioniert die neue HD einwandfrei?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Habe die Festplatten nun umgekehrt angeschlossen und es hat funktioniert. Wobei ich aber nicht wirklich weiss, ob es daran lag, da ich beim Recovery noch etwas anders gemacht habe.


    Danke jedenfalls.


    Bart: Beide Gehäuse (Sarotech und Maxtor 5000DV) haben 2 Firewire-Anschlüsse. Wobei der 2. verwendet werden kann um weitere FW-Geräte seriell anzuhängen.