wie Firewire-HD retten ?

  • Bei meine Firewire-HD Maxtor 5000DV war der Master File Table (MFT) hinüber. Musste daher mit EasyRecovery die Daten auf eine andere HD umkopieren. Nun möchte ich die 5000DV wieder formatieren. Bei ca. 11% bleibt die Formatierung aber stehen. Scheinbar ist ein Bereich defekt, ein kleiner Teil der Daten war daher auch schon verloren.
    Bei Scandisk und Formatieren mit Partition Magic 6 ging bei ca. 11% auch nichts mehr.
    Für einen Low-Level-Format habe ich kein Tool gefunden. Das entsprechende Tool von Maxtor (powermax) ist nur für interne Festplatten verwendbar. Da ich noch 10 Tage Garantie habe, möchte ich die HD aber nicht aus dem Firewire-Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen.


    Kann ich die HD sonst irgendwie retten ?

  • Hm, wenn du noch 10 Tage Garantie hast würd ich die ins Geschäft zurückbringen und reparieren oder austauschen lassen.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hatte dasselbe vor Kurzem bei einer Samsung HDD, allerdings Intern, aber egal.
    Hab das Testprog von Samsung drüber laufen lassen und naja, das sagte, die HDD wäre kaputt. Hab sie eingeschickt.