<...>
Von TV aufnehmen
-
-
Ich hab das mal auf meiner alten Radeon 64 und nem Videorecorder gemacht. Naja, die Quali war.... bescheiden aber da war auch der Videorecorder nicht unschuldig, das alte Teil...
Vom Anschliessen her ists kein Problem. Das einzige was du warscheinlich brauchst, ist ein Scart - Cinch Adapter, bei dem du den Signalweg umstellen kannst. Weil die, die bei den Karten manchmal dabei sind, sind nur für die Widergabe gedacht.
Der Eingang auf der GraKa ist meistens eine einfache einzelne Cinch-Buchse.
Software sollte dabei sein, ja. Wie gut diese ist, ist die andere Frage...
mfg
tornado -
<...>
-
jaja, klar. Der TV muss einfach ne breiten Scart-Buchse haben. Das dürfte fast jeder <10 Jahre haben....
-
<...>
-
wie ist es dann eigentlich mit dem ton. ist der nicht verzögert, wenn man bild und ton geteilt zum pc führt? es gibt ja keine garantie mehr für die synchronität. mit welchem prog habt ihr das hingekriegt?
ganto
-
<...>
-
Doch, die MSI sollte gehen. Dann fehlt dir nur noch ein Scart - S-Video oder Scart - Cinch Adapter. Die Karte scheint nämlich Ein- und Ausgang in beiden Versionen zu haben....
Evt. gibts auch TVs die gleich einen S-Video oder Cinch Ausgang (nicht Eingang, der ist häufig da) haben. Das wär natürlich auch ne Variante.Ganto
Der Ton geht normal über die Soundkarte rein. Synchronisieren muss das Aufnahmetool (in meinem Fall, das von Ati selber), aber das scheint kein Problem zu sein, die paar ms dürften da nichts ausmachen. -
<...>
-
<...>
-
Scart ist bidirektional, aber eben, dann musst du einen Adapter haben, bei dem man den Signalweg umstellen kann, also ob das Signal von TV zu PC oder umgekehrt gehen soll. Leider musst du dafür das Kabel am PC umstecken....
Ich denke, der S-Video Anschluss ist ein Eingang, ist auf jeden Fall viel warscheinlicher.
Der Adapter da von ID, der funzt nicht. Der verbindet nur 2 Scart Buchsen und stellt das Audio Signal seperat zur Verfügung.
Ich such mal was geeignetes.... -
<...>
-
yepp, der ist perfekt!
Da kannst dann sogar das S-Video Kabel benutzen, das mitgeliefert wird. -
<...>