welchen ram hat ne his iceq 9800pro 128mb?

  • Hallo,
    evtl hat ja mal jemand die KKörper entfernt und kann mir helfen,
    ich möcht gern mein bios ändern aber ohne irgendwas an der karte zu schrauben.
    Benutzt his verschiedene Rams für die graka?

  • Samsung oder Hynix 2.86ns


    ohne Nachzuschauen, da so ziemlich jede 9800Pro diesen Ram besitzt


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Das war mir schon klar das es nur einer von beiden sein kann,
    hätt ja sein können das jemand mal geschaut hat.


    Wiso ist meine sideband adressing deaktiviert? (an7+ati)

  • lol,bei mir geht der auch bis 390 :-) freu
    Leider geht der chip trotz AC WaKü nur bis 410-418 (habs nicht genau getestet,überleg ob ich ein mod mache,da meine Wakü eh noch ne riesen reserve hat.
    Ist das Layout identisch mit der Sapphire? (hab nur ein mod für die Sapphire gefunden).


    Werden die Elkos bei dir auch so "warm"?
    ---> Toll für die karte find ich kein bios :-(

  • hm also mir ist heut was komisches aufgefallen.


    als ich meine Radeon 9800pro gekauft habe und denn ausgepackt habe, habe ich festgestellt dass ich ganz normal den SAMSUNG 2.85ns habe, aber denn hab mit dem RadLinker (den es mit dem Omega reiber gibt) dass ich Hynix Speicher habe?!


    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Also die Elkos sind schon warm, aber die Karte saugt auch 81 Watt (PCGH), darum kein Wunder. Aber ein paar "Mofets" sind ja auch passiv gekühlt.


    Ich nehme an, das Layout ist identisch, da ATI ja strikte Regeln hat, was soll abweichen? (ok einfach Passiv cooler auf allen chips dies gibt usw.....)



    DiamondDog


    was für ne 9800Pro hast? wahrsceinlich keine IceQ bei der würdest den Ram gar nicht sehen :D (passiv gekühlt)
    HIS verbaut immer Samsung (soviel ich weiss). Sapphire Hynix (standart von ATI). Also die passiv cooler hab ich auch noch nie abgenommen, aber nach au-ja.org und Herstellerangaben sinds schon die Samsung

  • Hab die normale Sapphire Atlantis 9800 Pro


    also ich halte meine Hand dafür ins Feuer dass auf dem RAM Samsung draufstand

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Hmm habe mal ein bisschen gegoogelt. Bei 3 reviews die ich gelesen habe hatten alle Samsung! Wirklich komisch ich bin jetzt ein bisschen im Zweifel da ich immer dachte/denke das Spahhire 9800 pro, den Hynix haben!

  • ne fast alle Radeons 9800Pro haben den Samsung Speicher. Eine der wenigen Ausnahmen ist zB PowerColor, die haben auch eine R350 mit Hynix Speicher... ich weiss es gibt noch mehr, aber so fällt mir keine weitere mehr ein.


    aber ich weiss auch ganz genau dass Sapphire keine Hynix Speicher verbaut, so bin ich ja stutzig was bei mir hier rauskam.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW