Posts by zbolle

    Hallo miteinander


    Ich weiss, Laptops gibts wie Sand am Meer, nur hat sie spezifische Vorstellungen:


    Rahmenbedingungen:
    - I5 oder I7, nicht I3 (nicht fragen, einfach zur Kenntnis nehmen)
    - SSD HD
    - möglichst flach
    - möglichst gut verarbeitet (Panzer)
    - möglichst portabel
    - gute Akulaufzweit
    - Windows 10
    - Office
    - Touch Bidlschirm is Wurscht
    - Gloss Bildschirm besser als Matt
    - muss Stil haben, schön sein
    - gutes P/L Verhältnis
    - Grafik: egal


    Sie hat sich schon einen Dell XPS oder Dell 7000 Serie angeguckt, die sehen schon mal vielversprechend aus.


    Gibt's da was vergleichbares/besseres?



    Merci.....

    Hallo Tweakers, ich steh grad etwas auf dem Schlauch.


    Habe ein Homecinema mit Receiver. CD/Radio hör ich über den internen Radio des Receivers.


    1. Nun möchte ich, dass der Radio nicht nur über die beiden am Receiver angehängten Boxen ausgegeben wird, sondern gleichzeitig und simultan auch an Sonos Speakers in Küche und Bad und Schlafzimmer und und und....


    2. Dem gegenüber steht, dass ich den Receiver auch per SONOS Quellen füttern will.


    Aus meiner Recherche ergab sich, dass ich einen Sonos Connect benötige und eine Armee Play:1, 3 oder 5. Nur der Punkt 1 macht mir noch Sorgen, darüber habe ich noch ncihts gelesen. Geht das gleichzeitig?`


    Komponentenbestand seht ihr in der sig. Merci im Voraus an die Sonos-Spezis.

    Ich kann ab den gestrigen Wahlen nur den Kopf schütteln.
    Dass ein E.H für den Kanton Bern in den Nationalrat gewählt wird geht ja noch. Innerhalb der ersten Monate werden auch die Vordenker der SVP merken, dass der nix aber auch gar nix taugt. Also einerseits halb so wild. Blöd nur, dass er auch farbige Knöpfe drücken darf im Nationalratssaal.
    Gleiches gilt wohl für die meisten Listenfüller der SVP gesamtschweizerisch, deren Wahlzettel wohl unbearbeitet/unpanaschiert abgegeben wurden.


    Schade, schade...

    Sandwich-Paneel
    z.B. bestehend aus


    xx mm EPS 30 z.B. http://www.klebit.ch, 2x selbstklebend bestellen
    und
    2x 1bis2 mm Kunststoff- oder Alublechplatten


    Musst natürlich schauen, wie dick dein bestehendes Glas ist. Das EPS lässt du dir auf die entsprechende Dicke hobeln...


    Wir machen das jeweils so.Wie teuer das für Private kommt, weiss ich nicht...

    Quote

    Original von aixo
    ...
    -> Wie gehe ich das an als einer, der noch nie einen Töff gefahren ist? Ich meine, ich kann kaum zu einem privaten Occasionsverkäufer und dem auf den Töff sitzen, ohne jemals mit einem Töff geschaltet zu haben. Klar bin ich 3 Jahre Roller gefahren, aber 50ccm3 mit Automatik. Kollegen die Töff fahren habe ich wohl maximal hier :D
    ...


    Gruess


    Also ich hatte vorher nicht mal ein Töffli. Vor 4 Jahren ging ich zum Töffhändler und habe mir einen Tag eine Triumph SpeedTriple 1050 gemietet. Habe ihm vor der Fahrt gesagt, er soll mir doch noch ein L unters Nummernschild klemmen und kurz sagen, auf welcher Seite Bremse und auf welcher Schaltung ist. Hat kurz etwas doof geguckt, mir die Maschine dann überlassen :-)


    Habe dann den halben Tag gebraucht um sauber hoch und wieder runterzuschalten sowie flüssig Gas und Bremse zu benutzen. Danach einen halben Tag eine Buechibergrundfahrt gemacht und anschliessend eine solche Maschine gepostet.


    Geht. Ist aber nicht unbedingt das, was jeder empfiehlt.

    Quote

    Original von AdiZollet
    Ich persönlich finde 4 Zylinder etwas einfacher, weil viel gutmütiger im Lastwechsel und die Leistungsenfaltung bei 4 Zylindern vllt. etwas einfacher zu handhaben für einen Anfänger, da V2 Motoren meistens im Unteren bis mittleren Drehzahlbereich mehr Drahmoment stemmen als die 4 Zylinder, welche ihr Potential meistens mit zunehmender Drehzahl entfalten :D Ist halt schlussendlich auch eine Geschmacksfrage, gerade Soundtechnisch


    Dann wäre ein 3-Zylinder ein wunderbarer Kompromiss, nicht? :-D


    Also ich hatte ähnliche Grundvoraussetzungen vor 3 Jahren.
    Habe 2011 die grosse A gemacht (ohne A1 oder F oder dergleichen vorab) Sass aber schon ein, zweimal auf einer 125er und einer 600er Maschine, jedoch nur im Geschwindigkeitsbereich um die 60 km/h.


    Habe mir zuerst die Ausrüstung geholt beim Polo/Louis.
    Habe nach dem Lösen des "L"öu's eine Speed Triple 1050 gemietet für einen Tag und dem Mech vorher kurz gesagt, er soll noch einen blauen L montieren :D. Der guckte etwas komisch, erklärte mir kurz wo sich Schaltung und Bremse befinden und dann bin ich einen halben Tag eine Nebenstrasse rauf und runtergefahren. Die andere Hälfte des Tages habe ich mit Gagagugugigzumärit bereits eine Buechibergtour absolviert.


    Nun denn, habe mir dann ebensoeine Maschine gekauft, bis anhin ca.7000 km draufgespielt, 3 Sicherheitskurse absolviert und fahre mittlerweile die 4. Saison.


    Wichtig: Handgelenk im Griff haben und Vorausschauen. Der Rest geht irgendwann von selbst.

    Quote

    Original von P@nz3R
    zbolle: wenn du noch keine derartigen Überschreitungen gemacht hast wirst du eine Verwarnung kriegen (verjährt nach 2 Jahren). Kostet mit Busse und Gebühren etc. ziemlich genau 1000.-


    habe ich eben auch das Gefühl...


    @TobiWan: jep, genau den mein ich... :-D

    Hallo zusammen


    Habe letzthin in Biel/Bienne (gegen Bözingen raus nach der Unterführung) die 30er Zone übersehen. War schon lange nicht mehr dort und konnte mich aber nicht erinnern, dass dort runtergeregelt würde. Muss wohl neuer sein...


    nun denn:


    Gemessen: 52 km/h
    Abzug: -5
    Netto: 47
    Begrenzung 30
    = 17 km/h zu schnell im 30er.


    Habe gestern den Verzeigungsvorhalt erhalten.


    Wie verhalte ich mich da richtig bez. Aussage? Bereue an und für sich die "Tat", brauch das Billet, etc...


    Ich schätze mal ich krieg ne saftige Busse. Hatte vorher noch keine derartigen Verzeigungen. Oder ev. 1 Mt das Billet deponieren?


    Wie sehen eure Erfahrungen aus?


    Merci für eure kurzfristigen Inputs. :-)

    Hallo zäme


    Etwas kurzfristig, bin mit ein paar Kumpels an diesem Weekend in Interlaken. Wo geht die Post ab? Was muss man gesehen haben?



    -Schrille Bars, Clubs?
    -Tolle Restaurants?
    -Must-See-Freizeitangebote?


    Für euren kurzfristigen Imput bin ich euch dankbar.


    Greezs
    zbolle


    EDIT: ach ja. Wir ziehen es wahrscheinlich vor bez. Beizen die Touristenfallen zu meiden.

    Devil Inside....super Film, schauspielerische Leistung top. A true Masterpiece!


    Nein ehrlich, Spass beiseite, den Schmarrn könnt ihr euch echt sparen. Ich nerv' mich noch jetzt...

    Hab mir damals den Sennheiser HD555 gekauft. Gleichermassen hatte ich ein Problem mit dem Tragekomfort, jedoch nicht mit den In-Ears, sondern mit den Schalen. Mit diesem Hörer reduzieren sich die Probleme auf ein Minimum.


    http://www.sennheiser.com/senn…te-audio-hd555-audiophile


    Sound ist 1A. Ist ein offener KH. Hat aber wie viele andere auch den 3.5mm Stöpsel. Entspricht also nicht unbedingt deinem Suchprofil. Kannst ihn aber gerne mal probehören.

    Das wäre sonst auch noch was.
    Habe das gleiche, jedoch in Dunkel-Fournier (Esche?).


    Die Front-Türe kannste ja auch weglassen und in die 4 Fächer kriegst du auch die grossen Boliden rein (Rückwand musste ich jedoch entfernen).



    ist von Interio