raid treiber installieren bei mdk

  • hab mir gestern mdk 10 gezogen und möchte es heute installieren. ich habe das asus p4c800 e deluxe und meine 2 sata platten hängen am intel raidcontroller (ichr5). wo finde ich einen treiber für den einzubinden bei mandrake? oder erkennt der kernel 2.6 das raid automatisch?

  • naja, scheinbar gibt es noch probleme mit der unterstützung des ICHR5 SATA-controllers.


    frag doch google nach rat. ich habe bisher ziemlich unterschiedliche meinungen gefunden.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also ich wollte installieren dann kam dieser fehler: extended partition: bad magic number on disk sda. und dann kommt, dass kein platz vorhanden ist.
    ich habe es 2mal versucht.
    das erste mal waren die 3 windowspartitionen und ich wollte dann vor dem installiern die linux partitionen erstellen.
    das 2. mal:
    hab ich mit partiton magic 15 gb freigemacht. es funktioniert aber auch so nicht. kann mir jemand helfen? danke schonmal.