Problem mit dem Brenner

  • Also ich hab folgendes Problem:
    Ich hab einen Lite On Brenner 52x, wenn ich jetzt zB mit Nero was brenne dreht er voll auf und ist schnell bis etwa 40% dann hört man ihn nicht mehr und er wird sehr langsam. Ich hab jetz volle 8 Min um ne CD zu brenne :( Auf der CD sieht es dann auch aus als ob er nur bis etwa zur hälfte gebrannt hätte. Hat jemand eine ahnung an was das liegt?

  • Schon mal mit einem andern Proggi versucht?
    neuste Firmware geladen?
    andere Rohling-Marke?


    Ja, ich weiss, alles Standard-Fragen, aber man muss das Problem mal eingrenzen und vielleicht klappts ja plötzlich ;)


    Cyberlord

  • bei mir hat sich so der brenner verabschiedet... brennt nur noch ca. 4x :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hatte das Problem auch schon mit meinem... hat dann aber nach einem Firmware Update wieder funktioniert.


    Was hast du denn zu brennen versucht? Image oder CD (on the fly) ?


    Gruss


    Fabio

  • hab images und copy versucht. Mit so ein paar 16x CDs die ich noch hab braucht er nur 4min voll strub. Doch mit den 48x CD's hats fürher immer wunderbar geklappt (Sind noch von der gelichen Spnedel) und ich hab mit dem Brenner noch keine 100 CD's gebrannt.
    Firmware hab ich noch nicht geupdatet. Und anderes Progi auch nicht da ich will das Nero läuft.

  • Zitat

    Original von Devils
    Firmware hab ich noch nicht geupdatet. Und anderes Progi auch nicht da ich will das Nero läuft.


    Ja, aber man muss doch die Fehlerquelle eingrenzen können und dazu muss man halt versuchen das Proggi als möglichen Fehler auszuschliessen. Sollte es dann (wider Erwarten) das Prog sein, muss man halt weiterschaun.


    Cyberlord