probs mit inet

  • hi
    ich habe probs mit dem inet verbindung
    wenn ich lange zeit online bin und am saugen bin,verliert er den kontakt,dann muss ich modem und router neu starten.
    modem selber is sehr neu,und am router kann es auch ned liegen denke ich .
    ich habe cc neues modem das schwarze,alle lichter sind an ausser der SEND nicht.


    kann das sein das dass modem die ip nr verliert und ich muss mich neu einwählen damit er ne neue ip adresse bekommt

  • Habe ein ähnliches Problem



    Mein Setup:


    Cable-Router -> Switch -> 2 PCs



    Wenn ich so eine Nacht lang sauge (mit Emule) habe ich am Morgen immer keine Verbindung mehr auch ping geht nicht mehr. Dann muss ich um wieder ins Netz zu kommen den Router und den Switch neu starten.


    Jetzt habe ich testweise meinen PC direkt am Router angeschlossen. Eine Nacht durch gesaugt, kein Problem, alles wies sollte.


    Mein Schluss: Switch (ein Zonet, knapp 2 jährig) nichts wert?? Kann man das so sagen? Würde ein 3com abhilfe schaffen?

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • hatte ich auch, liegt am modem, cc hat mir dann ein neues geschickt und seit dem geht..


    hatte ein, ehm wie hiess das schon wieder... glaub CVA122 oder so... ist aber bekanntest problem mit dem modem..