[Modem Prob] Modem gibt fehlercode 10 "gerät kann nicht gestartet werden" [Win2k]

• erstmal vorneweg, ich bin kurz vorm durchdrehen. *ç%&/()/%&))(/&/ !!!!

oky ... problembeschrieb:

ich habe ein Modem, intern PCI, und zwar ein PCTel HSP56 micromodem. dieses gibt immer den Fehlerbeschrieb "gerät kann nicht gestartet werden" Code 10 zurück. scheinbar bekommt das gerät keine IRQ resource zugewiesen. wiso kann ich nicht sagen. ich habe bereits folgende sachen probiert:

-Karte in alle möglichen slots gesteckt
    -ausschalten und entfernen vo anderen sachen die IRQs belegen (soundka, USB)
    -anderer treiber gibt es keinen, bzw ist nicht auffindbar
    -manuelle IRQ zuweisung für modem über's BIOS
    -manuelle IRQ prioritäten festgelegt im BIOS für den benutzten PCI Slot

mehr infos zum sys:

-AMD 750
    -Win2k mit SP4

und der PC wurde gebaut ... na von wem wohl .. megashop ^^^

ich geh mich jetzt abregen ... wär dankbar für tipps ....

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2