Hi alle !
Ich habe heute in meinen zweiten Rechner ein MSI MS-6712 und ein Fortron NT mit 300W eingebaut, ausserdem CPU Kühler (original AMD 2600+ Kühler) draufgemacht.
Ganzes System:
MSI MS-6712
AMD Athlon 2000+ (mit original AMD Athlon 2600+ Kühler)
Radeon 9000 ViVo
512 DDR Ram
Seagate 40GB HDD
Soundblaster 5.1
DVD Rom
Brenner
Floppy
Alles ist korrekt angeschlossen, jedoch bleibt der Bildschirm immer auf Stand-by bei booten. Ob der Rechner richtig bootet weis ich allerdings nicht, da da DVD-Rom oder Brenner wärend des bootens ein komisches Geräusch von sich gibt :/. Wenn ich allerdings nur die Festplatte am NT anschliesse, macht die sehr komische Geräusche. Hab das NT, Graka und Ram dann mal in meinen eigentlichen Rechner eingebaut, dass lief ohne Probleme. Allerdings wenn ich NT, Graka und Ram von meinem ersten PC in den Problem Rechner einbaue gg gehts auch nicht. Monitor geht an meinem Rechner auch, der ist also nicht defekt.
Aus meiner Sicht bleibt nur noch das übrig:
- MoBo defekt (hatte ich zuvor in meinem ersten Rechner und lief)
- Harddisk defekt (lief vorher auch)
(Jedoch kann ich mir bei beidem nicht vorstellen, dass dies das Problem ist)
Viele sprechen davon, dass sie genau das gleiche Problem hatten und am Schluss war es nur ein doofer Lüfter. Dazu kann ich nur sagen: In meinem zweiten Rechner befindet sich kein Gehäuselüfter, einzig und allein der CPU Lüfter, den ich beim Umbau gegen den von meinem 2600+ ausgetauscht habe. Vorher war der ganz normale originale AMD Athlon 2000+ Lüfter drauf. Kann es denn wirklich sein, dass dieses ganze Problem nur wegen dem Lüfterkabel ist ? (Hab ich schon mehrmals gehört) Klingt für mich ziemlich unwahrscheinlich :D.
Ich hoffe irgend jemand ist so nett und kann mir wirklich helfen, bin echt verzweifelt :(.
PS: Sorry, für den an manchen Stellen sehr unverständlichen Text
THX !