Problem mit Audigy 2

  • Hallo Tweakers


    Ich hab ein Problem. :D Hab kürzlich meine Audigy 2 bekommen. Ausgepackt - eingesteckt - software installiert... soweit sogut. Dann habe ich den PC neu gestartet und als dann der windows "welcome sound" kam kratzte und knackste es erstmal in meinen Lautsprechern... danach kam dann der eigentliche sound schon, aber immer erst ein lautes knacksen und kratzen... das ist seither bei jedem start so X(


    Wenn ich das .wav File des startsounds aber nach dem Startvorgang abspiele ist es kein Problem... ?!? Auch Mp3's werden in vergleichsweise höllisch guter qualität (vorher onboard...) und absolut ohne kratzen und knacken wieder gegeben.


    Liegt das nun einfach daran, dass die Hardware zu langsam, bzw. noch nicht "bereit" ist, oder liegt es an der Audigy? (System steht in der Signatur)


    Hab mir schon überlegt, ob es deshalb sein könnte weil ich die audigy unter der GraKa eingesteckt hab...?!


    Hab in anderen Foren schon vom gleichen Problem gelesen und das es nach ner ordentlichen Neuinstallation von WinXP wieder ginge. Werd ich wohl auch noch machen, aber vorher würd ich noch gern wissen welche Software des Audigy Packets ich installieren soll (hat ja brutal viele kleine Programme etc auf den Cd's)


    THX in Voraus


    Fabio