PS/2 Maus an alten PC

  • am Pc meiner eltern ( p1 200 MXX uralt modell) geht urplötzlich die maus nicht mehr. sie ist mit einem adapter an einen port angeschlossen den ich noch nie gsehen habe, ist aber COM ähnlich. das system zeigt nirgends einen konflikt an, die maus funktioniert an einem anderen PC. hat das schon mal wer gesehen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hast du ihrgendwelche Geräte am Comport angeschlossen?


    Gab bei uns auch mal Probleme, als wir am Com-Port was anschlossen. Plötzlich ging die Maus nciht mehr.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Sie ist mit einem adapter an einen port angeschlossen den ich noch nie gsehen habe, ist aber COM ähnlich.


    Vielleicht ist es ja ein COM-Port? :D
    Ne im Ernst, zu der Zeit war das keine Seltenheit. PS/2 Maus und ein Adapter für den 9-poligen COM-Port mit dabei. Hab ich auch schon miterlebt, dass da plötzlich irgendwas spuckt, keine Ahnung was. Hab ich meistens nur mit mühsamen rumprobiere lösen können....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl