Auto Verstärker 2x100W

  • also, ihr sehts im threadtitel ;)
    hab gestern mit tornado bei meiner freundin eine anlage ins auto installiert, jedoch spinnt der verstärker total (Sm@rt, hier aussem board) er schaltet immer wieder ein und aus, und säuft abgeschaltet(!!) um die 40W


    also wer nen ersatz hätte für sie, bitte melde dich

  • Hmm, ich glaub mein Kumpel hat noch einen. Ist aber nicht gerade High-Quality, Boss oder so, und wohl auch eher um die 2x50W RMS. Naja, kann ja mal fragen, und wenn du sonst nix findest -> melden


    Wegen dem anderen Teil, Spannungsversorgung ist stabil? Mal den Remote angeschaut und so?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja, hab ihn auch an mein netzteil angeschlossen, ohne überhaupt den remote zu geben viel die spannung auf 2V und es flossen 3Ampere :(
    und mein netzteil sollte schon ein bisschen leistung bringen
    resp. das teil ist im arsch, und beim versuch es aufzuschrauben hab ich noch mein taschenmesser geschrottet (einer dieser torx einsätze)


    naja, schau selber mal ob ich was finde, sonst kauf ich wohl eher einen neuen als so ein 2x50W boss dingens, das währe die arbeit gestern nicht gerecht :D
    hatts da was schlaues in deinem super mediamarkt? hier in FR hatts wohl nichts, fahr morgen mal vorbei

  • Naja, manchmal hats gerade ein oder zwei brauchbare Sachen in Burgdorf, aber selten und dann meistens auch nicht günstig. In Freiburg wirds wohl kaum was haben.
    Manchmal (aber wirklich nur manchmal) hats was bei Ricardo. Aber die unter all dem Scheiss zu finden ist schwer :D


    Für einen Neuen musst du einfach mit ca. 200-300.- rechnen, wenn du was Rechtes willst.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab hier noch ne JVC 4 Kanal Endstufe (KS-AX6500). Die ist eigentlich recht gut.


    http://books.jvcservice.com/booklist.asp?Model=KS-AX6500J für mehr Infos. Kannst sie ja mal probieren.


    Btw, du hast ne Endstufe an ein PC Netzteil geschlossen? Also um diese hier zu probieren musste ich schonmal 2 200W Stacken, damit sie richtig anlief, dann hab ich nochmal ein 350W und ein drittes 200W angehängt damit ich was hören konnte ohne das dauernd die Lampe blinkte an der Endstufe. Nur so als Vergleich. Sonst frag mal Yvu, der hat auch so seine Erfahrungen gemacht :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jaja das weiss ich schon, hab yvu auch ein oder zwei AT netzgeräte gegeben.
    es ist ein labornetzteil, ein altes, aber da liefen schon einige autoradios auf vollgas, da wird ein verstärker im standby wohl normalerweise genug strom haben (wohlbemerkt, die spannung fiel schon so zusammen BEVOR ich 12V auf die steuerleitung gegeben habe, und danach hatte ich ja keine 12V mehr zur verfügung sondern nur noch 2V)


    OK, kann ich den morgen oder so mal holen kommen, wills mal testen..
    d's betty dreiht fasch dür ohni musig ;)

  • Jo, ok ein Labornetzteil ist was anderes, dann ist das Ding wohl wirklich tot. ;(


    Aber für meine Endstufe sollte ich einfach noch in etwa 200.- haben. Weiss nicht ob du noch soviel ausgeben willst?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hätte noch ne 4x 100w billig endstufe.. nix zum einstellen, fürn versand und n 50er kannste sie haben.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!