WLAN Verstärker

  • los lendos
    Könnte ich versuchen


    tornado
    Is alles 3COM


    traxxus
    Ist neuste Firmware


    MondGsicht
    Das ding hat keine Antenne, sieht ettwa so aus:


    Boriz
    hört sich interessant an, aber wo soll ich das bei diesem ding befestigen? Hat ja nicht direkt ne Antenne.


    QzE
    Ist ne 128bit WEP verschlüsselung, wenns jemand knacken will, dan soll er sich die bmühe machen, bei mir is eh nix.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

    4 Mal editiert, zuletzt von Chrigu666 ()

  • Zitat

    Original von Bart
    ich sga mal so, wenn du jemanden hast mit WEP egal wie stark und der transferiert was und du fängst 500 000 pakete ab, kannst du mit kismet unte rlinux oder airsnort unter windows / linux nen WEP generieren. von daher recht einfach. ging aufjedenfall hier im garten so :D


    1. Damit du Pakete abfangen kannst must du ja passiv Sniffen und so viel ich weiss ist das nur unter Linux möglich.

    Zitat

    Wenn also genügend Pakete gesammelt werden können (zwischen 4 und 6 Millionen Stück) ist das Analysieren möglich und man erhält den Key. Diese Arbeit (Sammeln von Paketen, analysieren dieser) übernimmt die Software. Für Windows habe ich bisher keine solche Software gefunden, unter Linux bietet Airsnort (http://airsnort.shmoo.com) diese Möglichkeit. Wer allerdings keine Prism2-basierende Karte sein eigen nennen kann, muss sich mit entsprechenden Patches für die Hermes-Chips herumschlagen. Bisher hatte ich keine Zeit mich damit genauer zu beschäftigen - ich hoffe, ich kann im nächsten Update hier Erfahrungsberichte vorweisen. Das einzige, was ich bereits gehört habe, ist, dass es nicht so einfach ist, wie im Internet beschrieben.


    Das zitat stammt von Wireless-Bern


    Das man ein paar Millionen Pakete und nicht nur 500000 braucht hab ich auch schon an anderen Orten gelesen



    Chrigu666
    Ich meinte ja auch nciht ob das Ding eine Antenne hat, ich meinte damit du ja noch eine Antenne anschliessen könntest, wenn das ding einen Anschluss dafür besitzt

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    tornado
    Is alles 3COM


    Nix 3com, Linksys ist wenn schon Cisco (wobei mein Router einen Broadcom Chipsatz drin hat), und Centrino Zeugs ist immer noch Intel. 3com verbaut zumindest in den günstigen Sachen nur Chips von Intersil usw.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()