PC als Indoor Anlage?

  • eine Indoor Pflanze wird ca 30-50cm hoch, Outdoor können 2m werden. Und was redest du von Samen, indorpflenazen werden in der Regel von Mutterpflanzen genommen die immer im Wachstum sind. Und die grösse wird alleine durchs Licht bestlimmt. Wenn man sie klein haben will gibt man ihnen einfach schon nach ca. 1 Monat weniger licht dann gehen sie in die Blüte. Darum werden outdorr pflanzen auch höher weil sie länger mehr licht haben.

  • Zitat

    Original von Black1ce



    wahnsinnig witzig, doch, ich lach mir nen schranz.. normale pflanzen werden 2m oder mehr.. klar, indoor samen können auch kleiner sein, aber weisst du denn, ob er solche hat?


    OMG
    schon mal den titel des treads gelesen? INDOOR Anlage
    Zu Indoor Anlage gehört Lampe so einfach ist das.
    Und es kommt bei der grösse der Pflanze nicht wirklich auf die Samen an sondern wie stark das Licht ist das auf die Pflanze scheint und wie gross der Topf ist.


    Freak
    Outdoor Pflanzen werden nicht grösser weil sie "mehr" Licht haben sondern das gegenteil ist der Fall.Eine Indoor Pflanze bekommt in 3 Monaten Wachstum mehr Licht als eine Outdoor in 6 Monaten!
    Intensität ist das Zauberwort.Ich glaub das misst man in Lumen/m2.
    Hanfpflanzen die nur schwaches Licht bekommen wachsen eher in die Höhe,Hanfpflanzen die unter sehr starkem Licht sind ,wachsen kaum in die Höhe selbst wenn man sie ein Jahr wachsen lässt,kommt aber wieder auf die Grösse des Topfes an und wie weit die Lichtquelle entfernt ist.Theoretisch wäre es möglich eine Indoorpflanze so wachsen zu lassen dass sie am schluss breiter als hoch ist. :D Natürlich dauert die Wachstumsphase bei hiesigen Outdoorpflanzen länger aber es ist eben hautptsächlich das schwache Licht in der Schweiz dass sie in die Höhe wachsen lässt.
    Hanf ist ein Nachtschattengewächs d.h es wächst hauptsächlich im dunkeln und nicht unter ständiger Lichtbestrahlung.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • Das Fehlen bestimmter Spektralbereiche kann die Pflanze sehr anfällig gegenüber Krankheiten machen. Blaues Licht lässt die Pflanzen buschiger und gedrungener werden, die Blätter sind oft etwas dunkler und breiter. Bei rotem Licht wachsen die Pflanzen etwas mehr in die Höhe und bekommen mehr und fettere Knospen. Für Mutterpflanzen ist es sehr gut, wenn sie ordentlich aus dem blauem Bereich belichtet werden, da sie so für längere Zeit niedrig gehalten werden und durch ihren buschigeren Wuchs mehr Schnittstücke liefern können. Pflanzen die nur eine kurze Wuchsphase bekommen sollen, können auch unter ³normalen" Natriumdampflampen gezüchtet werden.

  • alsol ich hab auch meine kleine anlage mit 3 stecklingen und einer halb ausgewachsener plfanze. habe einfahc wände mit alu und eine 400W lampe. und ich kann sagen, mit einer schwächeren lampe, wirds einfahc nix, der stiel wird zu dünn, sprich wenner blüten hat knickt der ab.
    werde, sobald ich ein gescheites tool habe womit ich easy bilder streamen kann vonner webcam, mal ne kleine growcam machen :D