Blue Cube

  • So hier möchte ich mein erstes Projekt welches ich im Tweaker Board präsentiere vorstellen...


    Wie der Name schon sagt soll es einen blauen Würfel geben, dieser soll eine Hülle aus Plexiglas haben, und auf einem Aluminium-"Gerüst" aufbauen.


    Nun, da ich am Ende der Planungsphase angelangt bin, möchte ich euch doch mal als erstes eine kleine Skizze präsentierenn in welcher ersichtlich ist wie das Ganze am Ende ungefähr aussehen soll...
    Leider bin ich nicht so begabt was CAD anbelangt weshalb ich meine Skizze noch von Hand angefertigt habe und diese dann gescannt wurde...


    Nun, in den Tower kommt ne komplette WaKü, es hat Platz für 10 3.5" Disks und 2 Optische Laufwerke, ein normales Board, und ein VIA Epia inklusive Touchscreen etc finden darin auch noch Platz.


    Die Skizze im Anhang ist nur sehr grob, ich hoffe trotzdem, dass sie einigermassen verständlich ist, und würde mich über eure Kommentare und Vorschläge freuen!


    mfg Shadow

  • Wie funktioniert dein Touchscreen?? Deine Skitze ist von der Seite. Wen ich das Bild also betrachte würde ich jetzt mal behaupten dass du den Screen verstecken willst und bei gebrach öffnen?? :) geil :D


    Viel siet man in deiner Zeichnung nicht aber ich glaub das wird ne ganz toole Sache :)


    Der Radiator auf dem Boden zu befestigen ist ne gute Idee nur würd ich die Lüfter unter dem Radiator befestigen und nicht über dem Radiator.


    we will see.. good luck Shadow :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • @ doctor: thx, wieso die lüfter unter dem radi...? ist die kühlleistung dann besser? ich habe sie aus platz gründen nun mal über den radi getan, sonst muss ich den radi einfach weiter nach oben verlegen, momentan saugen die lüfter die luft von unten an!


    ja der touchscreen soll auf wunsch ausfahrbar sein, und dann so hochklappen wie man das auch von gewissen navis im auto kennt... denn mechanismus muss ich allerdings noch etwas überarbeiten...


    habe jetzt auch einen polymech gefunden welcher mir gewisse dinge anfertigen kann (ich bin auf dem gebiet leider nicht bewandert :D sprich hab keine ahnung und deshalb auf hilfe angewiesen)


    im anhang mal noch ne kleine skizze von vorne, die is allerdings nicht ganz fertig und nicht farbig! die "aufhängung" der cd-roms ist nur als symbolisch zu betrachten, ebenso der HDD Käfig, von beidem existieren genauere Skizzen, diese werden allerings wohl nochmals "etwas" überarbeitet!


    mfg