Nahostkonflikt

  • [QUOTE]Original von h34dbanger
    Flaivi: das stimmt. hast recht. find ich auch. daher 2 staaten. und wenn du jetzt sagst, das restliche israel gehört auch den pästinensern. dann: da war mal was das nannte sich WWII...da wurden auch leute verfolgt. so ganz wenige...


    îch bin auch für 2 staaten es muss einfach mal eine partei aufhörn zurückzuschlagen

  • Zitat

    Original von h34dbanger


    darklordsilver: FALSCH! die israelis haben eine ganz andere mentalität, eine ganz andere kultur. das ist in keiner weise vergleichbar mit dem fanatismus und dem religiösen wahn, welcher VIELE palis/araber an den tag legen. zähl mir mal auf, wieviele israelis arabische zivilisten getötet haben. (wenn du willst, dann nimm die opfer des militärs dazu, obwohl das nicht hierhin gehört).
    und dann vergleiche mal mit den jüdischen opfern. dann siehst du, dass das ine KEINER relation steht. den israelis wird nicht im kindergartenalter ne attrape von ner kalashnivok in die hände gedrückt. den palis schon. die übern ab kindergarten kämpfen mit waffen usw. ihnen wird schon von klein an gelehrt, was man mit den juden tun muss (...töten...). natürlich sind nicht alle palis so. aber ich behaupte mal, es sind VIEL mehr als juden. das ist der mentalitätsunteschied. es gibt KEINE massenveranstaltungen wo irgendwelche juden nen heiligen krieg gegen die araber oder so führen wollen usw. bei den arabern gibts das.


    viele leute haben einfach gar kein gefühl für relationen: sie sehen im TV wie anscheinend n palästinensisches kind getötet wird von nem israel. soldaten. und dann denken sie: uaaaaaah die bösen israelis. leider kommt das vor. aber es sind einzelfälle. wenn ein kind in nem GEFECHT von nem SOLDATEN erschossen wird, ist das nicht das gleiche, wie wenn ein junger mann ein schulbuss in die luft sprengt. und es ist nicht religiös motiviert...schau dir mal die selbstmordattentäter an...das ist was ganz anderes. sowas gibts in israel nicht.




    nein nicht falsch.... eine jede seite kämpft mit denen ihnen gegebenen mitteln... und für mich zählen die opfer des militärs sehr wohl, denn sie sind genau so unnötig wie die opfer der palis !! ausserdem mischen sich die zivilsiten bei den israelis nicht ein weil das miliär da ist ...das ist bei den pali's nicht so, dort bewacht der rest des miitär's arafaths palast/loch und ztu mehr sind sie nicht mehr fähig .und ausserdem sind beide seiten auchreligiös motiviert ...oder wiso wollen die israelis jerusalem unbedingt? weil sie ihnen heilig ist und genau darum sind sie religiös motiviert ! die beiden seiten sin überhaupt nicht so verschieden ich bin überzeugt als wenn die rollen umgekehrt wären , die iraselis GENAU gleich handeln würden wie es jetzt die pali's tun.... und die pali's das was das I-Militär macht....


    Zitat

    sehen im TV


    ich schaue etwa einaml in 2 wochen also bekomm ich von der propaganda nix mit die der westen für israel betreibt...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Leute, ich glaube hier wirds ein Bisschen zu krass. Könnt ihr nicht wieder nett zueinander sein ? Bin leider Harmonie süchtig :)


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • nein nicht falsch.... eine jede seite kämpft mit denen ihnen gegebenen mitteln... und für mich zählen die opfer des militärs sehr wohl, denn sie sind genau so unnötig wie die opfer der palis !! ausserdem mischen sich die zivilsiten bei den israelis nicht ein weil das miliär da ist ...das ist bei den pali's nicht so, dort bewacht der rest des miitär's arafaths palast/loch und ztu mehr sind sie nicht mehr fähig .und ausserdem sind beide seiten auchreligiös motiviert ...oder wiso wollen die israelis jerusalem unbedingt? weil sie ihnen heilig ist und genau darum sind sie religiös motiviert ! die beiden seiten sin überhaupt nicht so verschieden ich bin überzeugt als wenn die rollen umgekehrt wären , die iraselis GENAU gleich handeln würden wie es jetzt die pali's tun.... und die pali's das was das I-Militär macht....





    da bin genau deiner meinung
    hätten die palis panzer und der gleichen würden sie auch einen offen krieg führen

  • wisst ihr was
    ich verfolge dieses thema schon länger als die meisten von euch leben.die argumente von beiden seiten waren vor 20 jahren dieselben wie heute.die kinder beider seiten übernehmen die ansichten der vorigen generation
    und alles bleibt wie es ist oder war.
    die einzige meinung die ich mittlerweile dazu habe ist dass es mir absolut egal geworden ist ob die sich gegenseitig ausrotten oder nicht

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • hazubai: wenn es dir egal ist...dann ist das deine sache. mir ist es nicht egal.


    darklord: nochmals: die völker SIND unterschiedlich. man sieht einfach, dass du keine ahnung hast von der mentalität dort. warst wohl auch noch nie dort. aber egal. es ist sinnlos, wenn ich dir das klarmachen wollte. ich finde es ja ok, wenn jeder seine meinung hat. aber wenn man etwas behauptet, sollte man das schon irgendwie gesehen haben. ich weiss auch nicht, was du mit israelische porpaganda meinst. alle mit pro-israelischer haltung finden nämlich, mich eingeschlossen, dass die berichterstattung ALLES andere als pro-israelisch ist. ich kann nicht verstehen wenn jemand behauptet, es sei israelitische propaganda. das kann ich mir wirklich nur mit antisemitismus erklären. krieg das jez nicht in den falschen hals...aber leider ist antisemitismus weit verbreitet. gerade in der jetzigen zeit hab ich das gefühl, dass sich viele leute gegen israel wenden. ich weiss nicht ob das unbewusster antisemitismus ist oder ob das einfach die standard reaktion von uns ist: immer für den underdog, immer für die unterlegenen. eigentlich finde ich diese haltung nicht sehr schlecht...aber manchmal scheint es nur, die eine partei sei unterlegen obwohl sies nicht ist..


    darklord...liest du überhaupt meine posts? solche religiös-fanatischen massenveranstaltungen gibts nicht bei den juden!!! hats nie gegeben!!! wirds nie geben!!! also sag nich diese 2 religionen seien gleich!


    ......ach langsam hab ich satt darüber zu diskutieren...


    wenn jemand von nem OFFENEN Krieg spricht, hat er wirkllich keine ahnung. israel betreibt ALLES ANDERE als einen offenen krieg. sie führen lediglich ab und zu aktionen zum selbstschutz durch. israels armee wäre ganz sicher in der lage, die palis ausm land zu werfen. und zwar innerhalb weniger tage. israels armee ist so stark überlegen...die palis hätte nicht den hauch einer chance.


    Mad: du musst das hier nicht so ernst nehmen. wenn ich hier vielleicht hart klingen mag: ich bin ganz n lieber! aber ab und zu wird ne diskussion halt n bisschen ruppiger. des gibts...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • weisst du, deine argumente mögen ja belegbar und richtig sein.aber die agressivität mit der du deiner meinung nachdruck verleihen willst ist wohl hüben wie drüben die wurzel allen übels

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von h34dbanger


    wenn jemand von nem OFFENEN Krieg spricht, hat er wirkllich keine ahnung. israel betreibt ALLES ANDERE als einen offenen krieg. sie führen lediglich ab und zu aktionen zum selbstschutz durch. israels armee wäre ganz sicher in der lage, die palis ausm land zu werfen. und zwar innerhalb weniger tage. israels armee ist so stark überlegen...die palis hätte nicht den hauch einer chance.


    glaubst du sie hätten dass nicht lengst getan wenn sie nicht wüssten dass die uno sofort eingreifen würden (oder wieder nicht weil die USA im Sicherheitzrat dagegen ist)

  • Flaivi: Neee ich glaube nicht, dass die Israelis vor der UNO Angst haben (das mit den USA mag vielleicht stimmen)...Sie haben Angst vor Ihren arabischen Nachbarn. Denn DIESE wollen die Palästinenser um nichts in der Welt aufnehmen (ich farg mich wieso...). Die Araber würden da siche nicht zuschauen...Dann könne Saddam endlich mal die Besenkammer leeren und n paar ABC-Waffen entsorgen Richtung Israel...



    Hazubai: Meine "Aggressivität" hat absolut nichts mit meinen Argumenten zu tun. Ich war aggressiv, weil mich diese blöden Statements einfach aufregten.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."


  • lol, hab dich ja gar nicht beleidigt, falls dir das aufgefallen ist.


    hmm, wenn ich nen unternull IQ hätte wär ich wohl nicht informatiker und mache die berufsmaturität. was machst denn du, komm erzähl mal?! rofl...


    du bist so n idiot... die uno hat das land ja praktisch den israelis "geschenkt". england hat es an die uno abgetreten und die uno hat es in 2 anscheinend gleiche teile aufgeteilt... in dem vertrag in dem das geregelt ist, ist versprochen dass beide völker ihre souveränen staaten und ländereien kriegen, bis jetzt hat das aber nur israel. und 3 mal kannste raten wieso... genau, weil die amis hinter den israelis stehen und die uno keine macht gegen die usa hat...


    ich möchte nun von dir ein paar belege, weil so ja so rumbrüllst dass dein scheiss richtig ist und meiner nicht:


    - belege dass meine aussagen falsch sind
    - beleg dass die plantagen nicht schon vor den israelis bestanden haben und die bewässerungssysteme also erst von ihnen eingeführt wurden.
    - belege für deine scheisse wo du gelabert hast das arafat zum jihad aufgerufen hat.


    und das nächste mal kannst du im fall alle 3 linien gleichzeitig quoten...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    Flaivi: Neee ich glaube nicht, dass die Israelis vor der UNO Angst haben (das mit den USA mag vielleicht stimmen)...Sie haben Angst vor Ihren arabischen Nachbarn. Denn DIESE wollen die Palästinenser um nichts in der Welt aufnehmen (ich farg mich wieso...). Die Araber würden da siche nicht zuschauen...Dann könne Saddam endlich mal die Besenkammer leeren und n paar ABC-Waffen entsorgen Richtung Israel...



    Hazubai: Meine "Aggressivität" hat absolut nichts mit meinen Argumenten zu tun. Ich war aggressiv, weil mich diese blöden Statements einfach aufregten.


    die israelis verstecken sich ja hinter den usa.. und solange sie das tun wird saddam sicher keine abc waffen dort in die wüste setzen...


    die araber sollen die palästinenser aufnehmen? wieso? sie hatten ja land. und das rechtmässig. nur weil die amis und ihre arschkriecher von jerusalem nun dort ölpipelines verlegen wollen müssen die sicher nicht abhauen...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • die araber sollen die palästinenser aufnehmen? wieso? sie hatten ja land. und das rechtmässig. nur weil die amis und ihre arschkriecher von jerusalem nun dort ölpipelines verlegen wollen müssen die sicher nicht abhauen...





    jepp das stimmt ... israel erlaubt sich schon sehr viel wegen den palis weil siu wissen das die ami's sie beschützen


    flavi & pc format : 100 % agree !!!


    Zitat

    die völker SIND unterschiedlich


    nein ... ich kenne leute aus beiden völkern !!


    Zitat

    warst wohl auch noch nie dort


    das stimmt, aber ich bin weder blind noch doof ! ich weiss auch was dort bgeht und zwar nicht von irgendwelche medienkonzernen die zweigen was die leute sehen wollen ...


    Zitat

    antisemitismus


    sorry aber das ist hier wirklich am falschen platz... ich bin sicher nicht antisemetistisch...... ich bin weder für die pali's noch für die irsraeli's ....


    Zitat

    du überhaupt meine posts? solche religiös-fanatischen massenveranstaltungen gibts nicht bei den juden


    ja ....
    ich sage es gibt auch einen hype gegen die palis ....auch wenn's nicht so offen gemacht wird wie bei den pali's ....



    Zitat

    OFFENEN Krieg


    es ist ein offener krieg!


    sosnt würden die isrelis nicht mit panzern vor arafatz loch rumkurfen und seine hgeli's wegballern ...


    Zitat

    aktionen zum selbstschutz


    lol das glaubs du wohl selber nicht .......


    Zitat

    armee ist so stark überlegen...


    weil sie von den ami's genau verstärkung inn arsch geschoben krigen .....


    Zitat

    sicher in der lage, die palis ausm land zu werfen


    das sind sie sehr wohl und früher oder später werden sie es tun. aber dann wreden auch noch andere länder in den krieg eingreifen wenn das geschieht ... vor allem saddam und die f***ing ami's




    Zitat


    glaubst du sie hätten dass nicht lengst getan wenn sie nicht wüssten dass die uno sofort eingreifen würden (oder wieder nicht weil die USA im Sicherheitzrat dagegen ist)



    ich glaube das sich die uno durchsetzen könnt aber nacher die ami''s versteckt den israeli helfen ...


    Zitat

    paar ABC-Waffen entsorgen Richtung Israel


    ja glaube ich nicht, denn sie würden auch sich schaden so...aber wenn sie damit der usa schaden würden sie sehr wohl tuen


    Zitat


    ich möchte nun von dir ein paar belege, weil so ja so rumbrüllst dass dein scheiss richtig ist und meiner nicht:


    jep ich auch ............



    Zitat

    die israelis verstecken sich ja hinter den usa.


    genau deshalb müssen die palis mit solche underdog methoden kämpfen, weil in einem offene krieg sofort die UNO auf drängen der ami's einschreiten würden ....



    gruss silver....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • danke silver, du hast mir aus der seele gesprochen...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • @pc format ;) hehe tu ich doch gern


    @banger ... also nochmal...jetzt habe ich gerade in den nachrichten auf DRS3 gehört das die israelis letzte nach ein wohnhaus bomardiert haben, min. 14 zivile opfer ! die regireung bezeichent die aktion als ERFOLG ?!!?!? kannst du mir das erklären ? .....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • klar kann ich das. sie haben den führer der was weis isch für ner scheiss-terror-gruppe (gibts ja jede menge...spielt keine rolle obs der chief der al aksa brigaden, der fatah, der hizbollah was weiss ich war) töten können. ich persönlich empfinde das als erfolg und empfinde fast n bisschen genugtuung. diese aktion kann ich 100%ig verstehen. wenn ich wüsste, dass so n dattelzwicker 10km vor meiner grenze täglich attentate auf mein volk plant, sprengstoff kauft, leute zu attentaten ausbilde usw. dann würd ich ganz sicher diesem wixer in den arsch treten. das würde JEDES land machen. oder kennst du wer, der zusieht, wie täglich irgend n bus in die luft besprengt wird? nein! also ist diese GEZIELTE aktion auf den URHEBER von toten zivilisten gerechtfertigt. wenn dabei 10 zivilisten draufgehen ist mir das schnuppe. denn dieser typ hat SICHER mehr aufm gewissen als 14 zivilisten. ausserdem waren das wahrscheinlich seine gefolgsleute. haben dies also genau verdient.


    prost!



    wie auch immer...mich ödet diese im kreis rumlauf diskussion langsam an. nichts gegen euch persönlich, jeder hat seine meinung, aber ich hab schon genug mit leuten die diese haltung haben diskutiert. es führ höchstens zu streit. also lassen wir das im wissen, dass der andere ne andere meinung hat ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • du weisst dass attentate auf zivile als terroristischer akt angesehen werden. ;)


    die israelis (damit meine ich die regierung und nicht das volk) stehen bei mir viel weiter unter den palästinenser. denn sie hätten die möglichkeit das ganze zu ändern, was die palis machen ist nur aus verzweifelung...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    du weisst dass attentate auf zivile als terroristischer akt angesehen werden. ;)


    die israelis (damit meine ich die regierung und nicht das volk) stehen bei mir viel weiter unter den palästinenser. denn sie hätten die möglichkeit das ganze zu ändern, was die palis machen ist nur aus verzweifelung...


    da stimme ich voll und ganz zu

  • mensch wenn ihr euch hier in der schweiz ohne direkt betroffen zu sein schon so beschimpft und terroranschläge gut heisst 8o ,wie könnt ihr dann wohl glauben dass es da unten jemals frieden gibt.achja
    banger mit deiner haltung bist du sehr geeignet als fanatiker.deine stellungnahmen sind wohl an einseitigkeit kaum mehr zu übertreffen.ich hab ja schon in vorherigen posts gesagt dass genau diese einstellungen der grund sind warum wir in 20 jahren immer noch über dieses thema diskutieren könnten

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • jo sorry aber banger für mich bist du ein kriegstreiber... du bist einer von der sorte die dort unten inder regierung sitzen und schuld daran sind das viele unschuldige sterben und es NIEMALS frieden geben wird. auch bei mir steht die IS-regierung viel weiter unten als die terroristen und zwar auf der stufe der ami regierung also GANZ unten ... gleiche methoden, gleiche rechtfertigungsversuche usw. .... israel hat den besten geheimdienst der die attenttäter des olypia-attentas nach 23 jahre am anderen ende der welt zur strecke bracht ....... aber um einen attentäter vor seiner haustür zu ermorden muss mann WISSENTLICH ein wohngebiet bomardieren und WISSENTLICH den tod von kinderen in kauf nehmen ?!?!?


    einige des I volkes hat eingesehen was die regierung da überhaupt anrichtet !! doch immer noch gibt es fanatiker bei den israeli die so etwas beführworten !!


    für mich steht fest das die israekis nicht mehr in den land verloren haben und die palisinänser auch nicht... das land gehört anengland zurückgegen und restlos alle leute rausgeworfen !! dann gibt es keinen streit mehr und es sind auch keine gewaltakte nötig !!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!