Nahostkonflikt

  • Da gibts ein paar, die nes so tolle Ahnung haben was.


    DER STAAT PALÄSTINA HAT NIE EXISTIERT. Es gibt gar kein Land, dass man den Palästinensern zurückgeben konnte...sie hatten keins. Die Juden waren DEFINITIV VOR (!!!) den Palästinensern da. Merkt euch das! Der Judentum ist meines Wissens nach ziemlich ÄLTER als das Muselmann Zeugs. Btw: Auch viel älter als der Christentum. Also:

    Zitat

    Ich meine das gehörte früher eh alles den Palestinensern !

    ...zeigt schon, dass da wer ziemlich falsch informiert ist. Es spielt meiner Meinung nach aber keine Rolle, ob die Juden zuerst da waren (das waren sie...). Denn dieses Land ist, meiner Meinung nach, Ihnen. Und der Konflikt hat nicht mit den USA angefangen, sondern so ca. 3000 Jahre zuvor. Die Juden wurden Jahrtausende lang verfolgt (jaja..Das ist so. Es ist so krass dass viele das einfach gar nicht wahrhaben können). Juden wurden im Mittelalter in Ghettos gesperrt (nicht à la WWII Ghettos, aber einfach abgegrenzte Juden-Gebiete), sie durften nur ganz wenige Berufe ausüben usw. usf. Der WWII war der Gipfel der Judenverfolgung. Meiner Meinung nach ist es nur recht und billig, wenn die Juden danach n Gebiet für SICH bekommen, wo sie ungestört leben können. Und dies ist halt nunmal das heutige Gebiet von Israel. Historisch und von der Religion het begründet. Das Problem ist jedoch, ganz klar, da waren jetzt die Palästinenser (und sind es immernoch, eigentlich komisch dass sie keinen unterschlupf in den 25 arabischen Nachbarstaaten finden...). daher bin ich dafür, dass 2 Staaten nebeneinander existieren sollten. Das geht erst wenn:


    Israel den Arabern vertrauen kann. Und nicht befürchten muss, dass nach 10 Jahre Selbständigkeit die Araber durch die neuen Grenzen einmarschieren.


    Grösstenteil ist die militär. Haltung Israels als SELBSTVERTEIDIGUNG zu sehen. Sie schlachten nicht Zivilisten ab, sie exekutieren GEZIELT Terroristen und heben Bombenlager aus.


    Ich habe hier ein Video mit Ausschnitten aus dem palästinensischen "Staatsfernsehen". Es wird während 15 min mehrere Male dazu aufgerufen, die Juden ins Meer zu werfen. Zitat: "Tötet die Juden wo immer ihr sie auch findet". Auch Araft sieht man wie er an versch. Veranstaltungen dazu aufruft. "al Jihad al Jihad al Jihad..." blablabla. Solange DIES noch so ist, solange in den palästinensischen Schulbüchern das Gebiet von Israel als Palästina deklariert wird, solange wird Israel nicht erlauben, dass Palästina selbstständig wird.


    PS: Ich bin halb Schweizer halb Israeli...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Meine Familie ist ursprünglich auch jüdisch, ich unterdessen aber nur noch zu einem 8tel. Trotzdem scheisst es mich an wenn ich jeden Tag von irgendwelchen Attentaten hören muss. Wiso können die nicht vernünftig miteinander reden und eine Lösung finden ? Sind sie so von ihren Religionen eingenommen ?
    Wenn ja dann sind diese religionen krank.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Nö mein Vater ist Jude...


    Ja mich kackt das mit den Meldungen und so au an...Mein Vater war diese Woche in Israel. Am gleichen Tag als er abflog waren 3 Anschläge. Ist schon ein blödes Gefühl. Ich kann schon verstehen, n gaaanz bisschen, dass die sich dort streiten. Andererseits frag ich mich, wieso die nicht einfach vernünftig sein können. 2 Staaten und alle sind zufrieden. Tja. Ich denke nicht, dass es in den nächsten 20 Jahren Frieden geben wird. Ich glaube die Religion hat schon n ganz grossen Einfluss. Ich persönlich habe eingentlich schon recht Mühe mir das vorzustellen, denn ich hab mit Religion nix am Hut, bzw. Religion hat fast keine Bedeutung für mich. Aber dort sieht das halt ganz anders aus.


    Ich denke jedoch, dass früher oder später die Religionen ihre Bedeutung verlieren werden. Ich glaube es gehen ja schon heute in unseren Breitengraden immer weniger Leute in die Kirche, oder täusch ich mich da. Andererseits erleben Sekten usw. einen Boom...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    Ich denke jedoch, dass früher oder später die Religionen ihre Bedeutung verlieren werden. Ich glaube es gehen ja schon heute in unseren Breitengraden immer weniger Leute in die Kirche, oder täusch ich mich da. Andererseits erleben Sekten usw. einen Boom...


    da täuschst du dich bestimmt gewaltig
    solange es menschen gibt wirds auch irgendwelche religionen geben.wahrscheinlich andere aber die grund(macht)prinzipien bleiben die selben

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Imogli: hab deinen Post gelesen im angegebenen thread. bin wirklich 100% damit einverstanden. woher weisst du soviel über juden/nahost und diese problematik?


    es hat, wie mir scheint, wirklich n paar komisch informierte hier. da behauptet einer mehrmals die israelis würden irgendwie wasser vergeuden, sie hätten nichts mehr fruchtbar gemacht als die palästinenser usw. das ist einfach völliger Bocksmist.


    Die sog. Tröpfchenbewässerung kommt aus Israel. Sie wurde vor ca. 35 Jahren dort erfunden. Damit lässt sich Wasser sparen: Diese Methode hat eine Effizienz von 95% während die bei herkömmlicher Bewässerung bei ca. 45% liegt. Sie vergeuden KEIN Wasser. Der Wasserverbrauch ist im Gesetz geregelt, er wird überwacht. Sie haben selber riesige Wasserprobleme. Würden sie das Wasser vergeuden, würden sie VOR ALLEM sich selber schaden und nicht den Palästinensern. Dieser Gedanke ist schon daher absurd.


    Meines Wissens war das Land bevor es Israel gab NICHT bebaut. Die Palästinenser waren nämlich vorwiegend nomadisierende Hirten. Keine Ackerbauern oder so. pc-formatierer schreibt einfach den grössten Hundekack, X( wenn er sagt die Palästinenser hätten das Land genauso fruchtbar gemacht. Solche Gedanken zeugen wirklich von nem mikroskopisch kleinen IQ, denn die technischen Mittel waren noch gar nicht gegeben, um so eine Fruchtbarkeit zu erreichen wie sie heute von den Israelis erreicht wird...


    Irgendwer hat behauptet, die Israelis hätten das fruchtbare Land bekommen und so...Das is auch ziemlich idiotisch. Mach mal deinen Atlas auf Bübchen. Über 60% des Bodens von Israel gilt als arid, sprich UNFRUCHTBAR (ohne künstliche Bewässerung usw.)


    Prost!



    Hazubai: ich bleib bei meiner meinung. die religionen werden in zukunft stark an bedeutung abnehmen. ich glaub christentum usw. wird nicht mehr so viele anhänger haben. vielmehr werden neue religionen entstehen, aber die tage der alten religionen sehe ich als gezählt an...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Solche Gedanken zeugen wirklich von nem mikroskopisch kleinen IQ,


    Man muss ja nicht gleich beleidigend werden, oder ?


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    Nö mein Vater ist Jude...


    Ja mich kackt das mit den Meldungen und so au an...Mein Vater war diese Woche in Israel. Am gleichen Tag als er abflog waren 3 Anschläge. Ist schon ein blödes Gefühl. Ich kann schon verstehen, n gaaanz bisschen, dass die sich dort streiten. Andererseits frag ich mich, wieso die nicht einfach vernünftig sein können. 2 Staaten und alle sind zufrieden. Tja. Ich denke nicht, dass es in den nächsten 20 Jahren Frieden geben wird. Ich glaube die Religion hat schon n ganz grossen Einfluss. Ich persönlich habe eingentlich schon recht Mühe mir das vorzustellen, denn ich hab mit Religion nix am Hut, bzw. Religion hat fast keine Bedeutung für mich. Aber dort sieht das halt ganz anders aus.


    Ich denke jedoch, dass früher oder später die Religionen ihre Bedeutung verlieren werden. Ich glaube es gehen ja schon heute in unseren Breitengraden immer weniger Leute in die Kirche, oder täusch ich mich da. Andererseits erleben Sekten usw. einen Boom...



    Sorry !


    Aber du bist halt nicht gerade neutral .....


    Ich meine, ist doch klar das jeder sein Volk und oder sein Land in schutz nimmt .....


    So sehe ich das .... nämlich anders als du (Bin kein Moslem oder Jude)



    p.s. nicht irgendwie falsch verstehen !

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • ja ist schonklar :) aber ich sehe auch neutral gesehen argumente, die für meine version sprechen. obwohl, da stellt sich die frage schon, ob ich überhaupt neutral sein kann. ich glaube schon, dass ich für israel (bzw. für meine version davon) bin, wegen den argumenten und nicht weil mein vater jude ist oder so (er ist praktisch kein jude. also nur rein aufm papier. sonst überhaupt nich.. :) ). aber vielleicht hätt ich wirklich ne andere meinung wenn mein vater oder so irgendwer anders wäre. ich weiss es nicht...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • löl, fick mich ins knie... löl....


    ich werd nicht mit dir diskutieren, da du ja schon mal nicht ne diskussion angefangen hast sondern einfach nur das arschloch raushängst und dein überwissen präsentieren willst.


    sag mir bitte wie die palästinenser dann die riesigen orangenplantagen bewässert haben die bereits seit mehr als 35 jahren dort sind?


    ich verstehs dass du nicht neutral sein kannst, ich bins auch nicht, aber du könntest freundlich argumentieren.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ach kommt kriegt euch mal wieder ein ...headbanger...in deinen antwort kannst du ruhig auf dumme sprüche und zynismus verzichten, ich finde das der hier nicht angebracht ist .... und pc format naja ... no comment ... :rolleyes:


    @topic es geht ja nicht nur um frunchtbares land .. beide seiten wollen ja jerusalem als hautstadt ... ich wüsse nicht wie man das aufteilen könnte... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hehe, am montag morgen kann ich so getue nicht habn :)


    darki, haste recht, das kann man vergessen..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • pc-formatierer: ich glaub du erreichst mit deinen posts wirklich den rekord im nieder-niveau-posten.

    Zitat

    fick mich ins knie


    Zitat

    einfach nur das arschloch raushängst und dein überwissen präsentieren willst

    Zitat

    aber du könntest freundlich argumentieren


    du bist ECHT ein Lacher!!! Ehrlich. Musste schmunzeln. Da kramst du die krässesten Beleidigungen aus deinem Wortschatz raus, und verlangst ICH solle freundlicher argumentieren! :D *g* :] *g* :)) *g* Niedlich! Dies bestätigt nur gerade meine Unternull-IQ-Theorie von dir.


    Jaja...Sich sein eigenes Unwissen einzugestehen ist hart. Ich weiss. Aber versuchs doch mal!


    Viel Glück! :D





    darki: das kann man wirklich vergessen. ich denke am besten wäre es, wenn jerusalem von jemand anders als diesen 2 parteien verwaltet würde. von der UNO zum beispiel.


    Möglicherweise war ich in meiner Antwort ein bisschen hart. Aber leider war ich auch KORREKT. Es IST bocksmist was da einige rauslassen. Ich könnte auch sagen es sei "falsch"...Aber meinen tuts das gleiche. pc-formatierer behauptet sachen, die NACHWEISLICH (!) falsch sind. man kann meine aussagen BELEGEN...was man von seinen wohl nicht behaupten kann.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Seid doch lieb miteinander und bleibt sachlich!!! :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • jaaaa okeeeeeee....aber wenn jemand sachen behaupten die wirklich frei erfunden sind, dann kann ich manchmal schon böse werden. und woher pcformatierer diese ... wie nenn ich das jetzt ... völlig falschen informationen hat, möcht ich auch mal gerne wissen.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • also dann tun die sachen belegen und dann fertig...spar dir einfach die zusätzlcihen kommentar...ihr bzw. du must ihn nicht immer wieder "anzünten" ... oke?


    @topic ..


    ne uno und nato ist nciht gut.....da haben die ami's zuviel macht und die sind so oder so gegen die pläsinenser die gehören ja zur *schlotter* achse des bösen (lol@usa) ......... es wäre besser wenn jerusalem keinen von beiden zugeteilt wird und eine organisation wie AI dann zu der sache schaut ,,,,,,und dann müsste mann dort auch ein totales militär und waffen verbot einrichten...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • $



    und wenn der stadt palästina nie existirt hat haben die trotzdem nicht dass recht sie einfach zu vertreiben

  • Zitat

    Original von h34dbanger


    Ich habe hier ein Video mit Ausschnitten aus dem palästinensischen "Staatsfernsehen". Es wird während 15 min mehrere Male dazu aufgerufen, die Juden ins Meer zu werfen. Zitat: "Tötet die Juden wo immer ihr sie auch findet". Auch Araft sieht man wie er an versch. Veranstaltungen dazu aufruft. "al Jihad al Jihad al Jihad..." blablabla. Solange DIES noch so ist, solange in den palästinensischen Schulbüchern das Gebiet von Israel als Palästina deklariert wird, solange wird Israel nicht erlauben, dass Palästina selbstständig wird.



    da sind die israeli auch nicht besser.... und das ist so 100 % da hab ich meinerseits auch berichte und ausschnitte gesehen....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Flaivi: das stimmt. hast recht. find ich auch. daher 2 staaten. und wenn du jetzt sagst, das restliche israel gehört auch den pästinensern. dann: da war mal was das nannte sich WWII...da wurden auch leute verfolgt. so ganz wenige...


    darklordsilver: FALSCH! die israelis haben eine ganz andere mentalität, eine ganz andere kultur. das ist in keiner weise vergleichbar mit dem fanatismus und dem religiösen wahn, welcher VIELE palis/araber an den tag legen. zähl mir mal auf, wieviele israelis arabische zivilisten getötet haben. (wenn du willst, dann nimm die opfer des militärs dazu, obwohl das nicht hierhin gehört). und dann vergleiche mal mit den jüdischen opfern. dann siehst du, dass das ine KEINER relation steht. den israelis wird nicht im kindergartenalter ne attrape von ner kalashnivok in die hände gedrückt. den palis schon. die übern ab kindergarten kämpfen mit waffen usw. ihnen wird schon von klein an gelehrt, was man mit den juden tun muss (...töten...). natürlich sind nicht alle palis so. aber ich behaupte mal, es sind VIEL mehr als juden. das ist der mentalitätsunteschied. es gibt KEINE massenveranstaltungen wo irgendwelche juden nen heiligen krieg gegen die araber oder so führen wollen usw. bei den arabern gibts das.


    viele leute haben einfach gar kein gefühl für relationen: sie sehen im TV wie anscheinend n palästinensisches kind getötet wird von nem israel. soldaten. und dann denken sie: uaaaaaah die bösen israelis. leider kommt das vor. aber es sind einzelfälle. wenn ein kind in nem GEFECHT von nem SOLDATEN erschossen wird, ist das nicht das gleiche, wie wenn ein junger mann ein schulbuss in die luft sprengt. und es ist nicht religiös motiviert...schau dir mal die selbstmordattentäter an...das ist was ganz anderes. sowas gibts in israel nicht.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."