Seltsam: Bei Game-Installationen Absturz

  • Hallo Boardusers :D


    Ich weiss gar nicht ob das Problem was mit dem Mainboard zu tun hat, glaube aber schon, deshalb mach ichs in diesem Forum.


    Kiste ist:
    Asus A7V600-X
    AMD Barton 2500+
    2x Kingston 2700
    80GB Maxtor
    Geforce 4 TI 4200
    WinXP Pro SP1 mit allen Updates


    Bei jeder Gameinstallation macht der PC einfach einen Reboot oder der Bildschirm wird schwarz, ich kann dann nur noch reseten. Andere Software läufts problemlos, habe die Kiste jetzt zum zweiten Mal aufgesetzt (WinXP + etliche Programme + Tools) aber sobald ich was grösseres installieren will tritt eben der Absturz ein (beim Ladebalken).


    Die Kiste ist nicht zu warm und Prime95 getestet, bei Memtest86 stürzt es immer bei Test Nummer 6 ab, allerdings mit jedem Ram-Riegel den ich habe und die sollten eigentlich laufen.


    Am CD-Laufwerk liegts nicht, habe schon über DaemonTools/Alcohol probiert. Auch das auf der HD liegende Installfile von 3dMark geht nicht. ;(

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultraguru ()

  • Prozessor defekt? Kanns mir zwar kaum vorstellen...
    als ich einen defekten Barton testete, stürzte dieser auch immer beim Installieren ab, jedoch schon bei der WinInstallation.

  • Hiii


    Schalte mal den automatischen neustart aus. Dann bekommst du einen Bluescreen und siehst den Fehler.


    Arbeitsplatz (rechte Maustaste) \ Erweitert\ Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) \ Systemfehler (Automatisch Neustart durchführen). Dort muss der Hacken draussen sein.


    Versuche es noch mal und schreib dir den Fehler auf


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook