HD plötzlich langsam???

• Ist von Vorgestern auf Gestern passiert. Die primäre HD meiner Game-Kiste wurde plötzlich extrem langsam, das Booten dauerte fast zwei mal so lange wie normal, beim Moviegucken machte die HD so alle 10 Sekunden einen kurzen Aussetzer... (also es Ruckelt, nid einen totalen "Neuboot-Aussetzer"...)

Hab' die HD's mal Umgehängt, jetzt ist die ex-Slave der Master und die bootet wieder normal. Kennt jemand das Problem? Ich kann nach wie vor Daten auf- und von der vermeindlich Defekten HD kopieren, einfach braucht sie dafür recht lange (fast wie als wäre sie eine 80GB CD).

Gibts irgend ein Proggi oder etwas in der Art, was mir helfen könnte. Oder würde ein Low-Level Format nützen? Weil die HD ist von Top-D, und das sind die absoluten Dödels. Wenn ich denen die HD als Defekt und Austausch auf Garantie gebe, dann schliessen sie die an, machen einen Schreibtest, und ich bekomme die zurück, sei alles iO. Auf den Speed guckt dort niemand.

Danke schonmal im Voraus.

• Das kenne ich bei topD. Die sind so dumm dort. Ich musste eine grafikkarte schon 3mal umtauschen, auch rams kaufe ich nie mehr dort.

Vielleicht ist der dma nicht aktiviert.