Counter Strike und 9800XT

  • Halölle all....


    ich bin ein wahrer CS zocker :D und habe seit dem ich meine nVidia TI4400 mit der ATI 9800XT ersetzte, etliche probs.
    Das eine ist, dass ich im CS keine 100FPS mer habe, was mit der nVidia selbstverständlich war. Ich habe schon alles ausprobiert. Refreshrate verändert (es ist also nicht der 60Hz bug), von Config änderungen bis hin zu BIOSflash.



    Kennt sich da einer vielleicht aus, und weiss wie man das beheben kann?? Manchmal ruckelt das game auch so verschiessen, und da fallen die FPS auf 20-30 für 1 sekunde, was echt mühsam ist. Im background läuft nichts, absolut nichts. Ich knall nämlich immer alle scheiss Prozesse ab bevor ich zocken gehe. Auch wenn die prozesse an sind läuft es nicht OPTIMAL :(
    kann das sein, dass die karte zu neu ist für das game und deshalb noch schlechtere leistung erbringt als die nVidia?? ich meine hallo....von einer 4400Ti zu einer 9800XT sollte schon was anders sein :D


    greetz und danke im voraus

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von ExO ()

  • blöde frage, aber hast du den richtigen treiber für die karte installiert, also nen catalyst oder den welcher bei der karte dabei war, ich würde dir empfehlen mal den neusten omega treiber herunterzuladen und schauen ob es dann geht!


    mfg

  • ist Vsync ausgeschaltet? aber komisch ist es dennoch,
    dass es dann auf 20-30 FPS runtergeht ...


    ist das System frei von Viren und Trojanern? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hast du die opengl treiber von steam, îrgendwann mal manuel optimiert?


    fals ja liegts wohl an dem, oder das steam automatisch deine treiber auf nvidia optimiert hat.


    geh mal >HIER< hin und check deine einstellungen


    mfg hollow.man


    öhm noch ne frage.
    du hast schon in deiner config max_fps >60 oder?

  • hi Leutz und danke für die Antworten....


    nun, ich habe die neusten Omega Treiber auf rechner. FPS max ist auf 100 gestellt. Ich zocke nicht 1.6, sondern 1.5.....
    die ati Treiber datei für OpenGL hab ich schon längst im driver ordner von CS.....viren keine, Norton 2k4 Pro und Firewall.......also praktisch unmöglich :D


    ich weiss nicht wieso, aber viele Leute, welche eine 9800XT haben, berichten ähnliche effekte wie meine. Ruckeln, FPS einbrüche und weiss ich was noch.... hab schon ehct alles mögliche probiert. An der CFG liegts mit 99,9% nicht. Befasse mich schon zu lange mit diesem Game :), bin ein haxxx0r wenn man solche leute wie mich benamsen müsste :D


    Ich probier das mit den Treibern nochmals....aber ich glaube nicht dases helfen würde.


    Frage; hat einer von euch ne originale CS Config auf rechner?? ich will diw mal ausprobieren. Ich will nicht aussschliessen, dass irgend ein command in meiner CFG dieses Problem verursacht.


    für weitere Anregungen danke ich im Voraus


    greetz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Hmm hat zwar nicht's damit zu tun das du Frame-Eibrüche hast, aber dir als haxx0r ist schon klar, das ehh auf 99% der CS 1.5-Server die Frames auf 60fps limitiert sind? 100fps werden zwar angezeigt, aber du zockst mit 60^^ :D

  • höhöhöhö.....auf 60 fps begrenzt.........chabis??? Mein monitor läuft auf 85Hz und ich will 100FPS, weil das Fadenkreuz dann schneller klein wird. Das ist halt so, weil das game scheisse ist :D es wird nicht zeitlich berechnet, sondern nach fps. Also pro Frame z.b. wird das Fadenkreuz eine stufe kleiner.....and so on, bis es wieder klein ist. Wenn man also 100 fps, wird es schneller keleiner....capito :)


    hmm das mit der standat cfg stimmt, könnte ich meine rausnehmen und die ersetzen lassen....naja....hab nicht daran gedacht. manchmal ist das ziel so greifbar nahe und man sieht es trotzdem nicht :D



    ICH WILL EINEN VON EUCH mit 60 FPS ZOCKEN SEHEN, UND DANN MAL MIT 100 :D:D:D das sind welten guys.....welten sag ich da


    greetz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)