Zalman Reserator 1 fanless

  • Der Lärm meines PCs stört mich immer mehr und so habe ich mich ein wenig auf die Suche nach leisen Kühlmöglichkeiten gemacht.


    Aufgefallen ist mir der Zalman Reserator: Review 1 (Englisch, gute Bilder, recht ausfühlrich)
    Review 2(Deutsch, etwas weniger genau)



    Er sieht gut aus, scheint praktisch zu sein und absolut Geräuschfrei.



    Bin ich mit einer gleichteuren Wakü aus Einzelteilen besser beraten oder soll ich zugreifen? Es geht mir vorwiegend um die Geräuschlosigkeit, nicht unbedingt um Temps.
    Ich habe mich gefragt, wie es wohl um die Erweiterbarkeit steht. Ausserdem könnts im Sommer und vorallem an LANS mit der Zeit schon eher warm werden.


    Eure Meinung zu dem Teil würd mich interessieren. ;)


    mfg

  • Ist für deine Interessen sicher etwas gutes, Ich würde mir einfach noch 2 Anschlusskupplungen kaufen, damit du das Ding einfach vom PC trennen und somit das Ganze transportioeren kannst!


    mfg

  • ich weiss ja nicht recht... hab einen HTF tripple mit 2 sharkoon silent fans drauf... kühlt anständig!
    das lauteste im sys ist mmernoch die Maxtor HD
    und ich denk mal, dass die pumpe (oase ap700) immernoch lauter ist, als die lüfter!


    zudem find ich externe waküs recht unpraktisch... vorallem an lans (liegt wahrscheinlich daran, das um mich herum recht vieles zu boden fällt :)) )

  • im Reserator ist ja die Pumpe afaik schon integriert. der Unterschied zu einer normalen WaKü ist deshalb, dass man eine fest montierte Pumpe in der Geräuschentwicklung nicht mehr beeinflussen kann. dass sie 100% lautlos ist, kann ja fast nicht sein ;) steht irgendwas in den Reviews darüber? ich gehe drum jetzt ins Bett *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • du bist krank snipa ;)


    in den test steht, dass die pumpe nicht allzu leistungsstark, dafür aber leise ist... (praktisch unhörbar)
    die förderhöhe der pumpe gibt mir aber zu denken...
    Max difference of height (pump) 0.5 m


    musst du ja die pumpe neben den PC stellen :( einfach den schönen turm unter dem tisch verstecken...

  • also das teil sieht einfach goil aus. für jemanden, der nicht oc und quasi jede arbeit scheut ist das teil sicher optimal. die pumpe ist effektiv im turm enthalten. also brauchst du nur dieses eine teil und fertig. natürlich würde ich nun noch einem vga-coller reinstecken. von der leistung her habe ich noch keine werte gesehen.


    ps: pc-cooling hat so ein teil an lager. am besten mal vorbei gehen und sich selber ein bild davon machen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Boriz
    naja, eine externe lösung ist sicher mal nur bedingt transportierbar.
    und so gibtes auch nichts zu modden, installieren - fertig.
    ich hab da lieber etwas ganz integriert mit X stunden arbeit :D
    mir sind aber die temps nicht egal, ein bisschen OC muss drinn sein ;) deswegen hört man trotzdem nichts ;)


    Meine radisammlung ist jedenfalls auch bedingt transportierbar... Wer sie kennt weiss wovon ich spreche.
    Thurambar haste eigentlich einen neuen Computer? Ansonsten würde ich zuerst den aufrüsten ;-)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Jaymz
    ps: pc-cooling hat so ein teil an lager. am besten mal vorbei gehen und sich selber ein bild davon machen.


    Jap, ich weiss. ;)


    @Voni: Die neue HW hab ich noch nicht, will aber bald ma bestellen. Mit 1.4 Ghz wirds schon langsam eng! :D Wenn, dann bau ich das Teil eh grad in den neuen PC ein.



    (oder eben ne Wakü aus Einzelkomponenten.)



    Der Vorteil wär da auch, dass ich die normalen Radis trotzdem mit Lüfter besetzen könnte und sie zum zocken bzw an LANs aufdrehen könnte.

  • Ich komm dir dan gerne basteln helfen. Vermag leider kein neues Projekt aber bastle doch so gern ;-)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!