Frage: Notebook TFT an PC-VGA Karte

• Hallo zusammen!

Für ein Projekt möchte ich ein Notebook Display (NUR das Display) an einer normalen VGA-Karte anschliessen. Ich habe irgendwo gehört, dass es spezielle Adapter gibt, habe aber noch nichts gefunden...
    Falls mir jemand ein Schema anbieten kann wäre dies auch eine Möglichkeit - dann mach ich das selbst ;-)

Die Idee dahinter möchte ich erst preisgeben, sobald ich dieses Problem gelöst habe. Dann nämlich wird es ein Project Log geben :-)

Vielen Dank für allfällige Tipps oder Hinweise.

Gruss
    Chris

• ich würde es nicht machen, denn auch wenn du den richtigen Controller hast, musst du das display noch richtig anschliessen und auf den Controller noch die richtige Konfiguration laden

ich weis von niemandem der es geschafft hat, auf von DYV - Communnity nicht

Wenn es aber "nur" darum geht, z.B. einen besonders dünnen TFT zu machen, indem du den Controller wo anders unterbringst, würde ich einen geeigneten normalen TFT kaufen

• Heyho!

Es geht primär darum, dass ein normaler TFT zu gross ist. Ich würd ja einen Standart-TFT benützen, wenn es diesen irgendwie im 12" Format geben würde. Aber das kleinste was man heute bekommt ist 15"...

Und auch bei ebay und ricardo gibts nix in dieser Grösse. Aber ich sags euch... ES KOMMT DOCH AUF DIE GROESSE AN ;-)

Greets
    Chris