Welches Netzteil??

  • Hi all.


    Ich brauche ein netzteil zwischen 450W und 550W.
    Es gibt eine so grosse Auswahl an Netzteilen mit verschieden Preisen und Verschieden marken das ich den Unterschied nicht einsehe.
    Einpaar sind so teuer und einpaar sind so billig. Will eigentlich für ein netzteil nicht mehr zahlen als 100.-. Also für mich wäre der nicht schlecht billiges netzteil, aber ist eben sehr billig wollte fragen ob der gut wäre.
    eben wäre froh wenn mir jemand ein leuchtenden netzteil so bei 100.- franken finden würde wäre ich sehr froh.^^

  • ich hab ein 350watt chenbro (eigentlich ein fortron nt) mit nem 120er lüfter drinne.. kostet mich 70.- das ding hat wenigstens potis drin :D ok dafür nicht so viele anschlüsse aber das kann man mit löten ändern ;)

  • hab hier nen Test zu dem von dir geposteten Q-Tec 550w.


    Klick mich


    Als Fazit kann man sagen dases zwar als 550w NT angeschrieben ist, aber nur wie ein 350w NT performt.


    Dann kaufst du dir besser ein 350watt Marken NT like Enermax usw.


    Hier findest du sonst noch eine grosse auswahl an reviews von anderen Netzteilen.

  • ich rate dir mal, allgemein zu tagan NTs... die sollen hervorragend sein, und dazu noch sau leise!


    bei mir werkelt eins mit 480 watt, unc ich hörs nicht!

  • ich habe ein lc-power 550W im server am werkeln. läuft nun mit 7 hd's 7/24 betrieb seit etwa 4 monaten. ist wirklich nicht zu hören! hat auch einen 120er lüfter drin.


    und mit 76.- auch ein guter preis!


    ps: die angegebenen 550W sind in wirklichkeit etwa 450W, aber es läuft und läuft und läuft....

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Friday
    hab ein Coba 350 Watt mit 12 cm Lüfter ist leisse.. und läuft seit 6 Monaten Dauerbetrieb problemlos :D


    und is billig :D


    So eines hab ich auch bei meiner Schwester eingebaut. Schön leise und bis jetzt keinerlei Probleme.


    PC-Freak


    Ich finde gerade bei Netzteilen lohnt es sich ein paar franke auszugeben. Ein schlechtes Netzteil kann dazu führen das der ganze PC instabiel ist.


    Nachteile bei denn meisten billigen NT`s sind:


    Schwankende Spannung
    Laute Lüfter
    Geringe Lebensdauer


    Gerade das erste kann in der heutigen Zeit schlimm sein (an Radeon denkt die dauernd Freez hatte :rolleyes)


    Ich persönlich bin bisher immer sehr gut mit den Enermax gefahren hatte noch nie Probleme mit diesen.

  • finger weg von Q-Tech NT's. die dinger liefern nicht, was sie versprechen und leise sind sie auch nicht.


    ich habe gute erfahrungen gemacht mit:


    enermax
    tagan
    be quiet


    wobei das be quiet eindeutig das leisteste ist. ich habe aber viel gelesen, dass es einiege be quiet geräte gibt, die am anfang brummen. gemäss den erfahrungsberichten die ich gelesen hab, werden diese aber problemlos umgetauscht. ich selbst habe noch nie so eines erwischt


    coba ist grundsätzlich auch eine gute wahl. aber auch hier hab ich öfters gelesen, dass das NT mit der zeit angefangen hat zu brummen. ich selbst hab das coba aber nie verbaut.


    hier findest du einen wirklich sehr guten NT test mit marktübersicht.