HP Deskjet 500 und Windows XP

  • Tag zusammen !




    Hab bei einer Kunden einen Laptop eingerichtet, und sogleich auch ihren Drucker (HP Deskjet 500 @ uralt) per Parallelport angeschlossen und installiert. Habe dazu den im Windows vorhandenen Treiber genommen. Wenn ich jedoch etwas drucken will, passiert nichts, der Drucker rattert kurz, und das war's auch schon. Im Druckauftragfenster steht, Fehler - kein Papier. Es ist aber welches im Drucker. Word (2003) kratzt auch ab, sobal ich mehrere Dateien drucken will (nur um zu sehen was dann passiert), ebenso hängt sich Notepad auf, wenn ich diesem sage er soll etwas drucken. Habe es einmal geschafft eine Seite zu drucken, doch das war schlichtweg ein Glückstreffer, so à la 6 er im Lotto. Habe es schon mit Treibern eines höheren Modells (Deskjet 510) veruscht, brachte auch nichts. Druckerspooler hab ich versucht mit deaktivieren und sofort den Druckauftrag zum Drucker zu leiten, funzte jedoch auch nicht.


    Die HP Website ist auch fürn Arsch, da steht nur was ich alles schon selber gemacht habe. Neue Treiber für XP - Fehlanzeige.



    Jetzt bin ich ziemlich ratlos....

  • vielleicht hat er ja wirklich das Gefühl es sei kein Papier vorhanden, sprich Sensor kaputt. Also mal ein mehr Papier reinschieben, mal nur wenige Blätter. Einzelblatteinzug probieren. Sonst neuen Drucker verkaufen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.